1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM Karte plötzlich gesperrt ohne Infos oder möglichkeit diese zu entsperren.
Muzze77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
seit heute morgen geht meine SIM-Karte nicht mehr.
Ich habe einen Mobilfunkvertrag.
Ich habe versucht über MEINVODAFONE mich einzuloggen. In meinem Kabelvertrag geht dies.
Als ich den Mobilfunkvertrag damit verküpfen wollte, stand dort eine Benachrichtigung mit der Aufschrift:
"Sie haben Ihr Passwort zu oft falsch eingegebe, daher ist diese Aktion für 24h nicht Verfügbar.'
Dabei hatte ich das in dem fall das erste mal eingegeben.
Mir wären derzeitig keine offenen Saldos bekannt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Muzze77 aber du kannst auch z.B. über Facebook Kontakt aufnehmen. Hat den Vorteil das du da direkt mit einem VF Mitarbieter den Kontakt hast. Dauert aber schon ma ein paar Minuten länger. Ansonsten bleibt dir nur noch ein VF Shop wenn es den bei dir gibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Muzze77 wenn die Simkarte nicht mehr geht wäre es doch naheliegend erstmal den Kundenservice anzurufen um nachzufragen ob sie gesperrt ist. Danach gibt es ja auch noch die Möglichkeit eine neue zu besorgen. Hast du das schon mal ausprobiert.

Ohne Simkarte die Funktioniert, habe ich keine möglichkeit beim Kundenservice anzurufen ...

@Muzze77 na ja es gibt ja auch noch ein Festnetztelefon oder andere Möglichkeiten zu telefonieren . Du kannst aber auch einen der nachfolgenden Kontakte dafür nehmen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Nein so etwas besitze ich halt nicht. Sonst hätte ich mich auch nicht im Forum gemeldet.
Ohne Telefon ist es schwierig zu telefonieren, wenn das einzige verfügbare mittel das mit der der deaktivierten SIM-Karte ist.

Und eine Prepaid Karte kauft man auch nicht mehr einfach und meldet die an.
Da muss eine Realidentifikation jetzt durchgeführt werden. Ich habe keine lust fur 10 min Telefonat etliche Euro auszugeben und den halben Tag da hinterher zu laufen, wenn es Seitens Vodafone dieses Forum gibt.
Da es ja sonst keine möglichkeit auf einen CHAT gibt. (Whatsapp funktioniert ohne rufnummer auch nicht!)

@Muzze77 aber du kannst auch z.B. über Facebook Kontakt aufnehmen. Hat den Vorteil das du da direkt mit einem VF Mitarbieter den Kontakt hast. Dauert aber schon ma ein paar Minuten länger. Ansonsten bleibt dir nur noch ein VF Shop wenn es den bei dir gibt.

Facebook besitze ich seit Jahren nicht mehr und werde mich in diesem Fall auch nicht erneut dafür anmelden.
Ein Vodafonemitarbeiter könnte dies auch mit einer PM klären, wenn einer verfügbar wäre.

Aber danke für die Tipps, die ich alle schon durchgegangen bin.

Hier kann dir halt kein VF-Mitarbeiter per PM helfen, individuellen Support gibt es hier im Forum leider seit August letzten Jahres nicht mehr.