Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2025 10:03
Die freundliche Service-Mitarbeiterin hat mir empfohlen, einen Rufnummerntausch durchzuführen. Sie könne das direkt veranlassen oder ich könne in einer Filiale eine Wunschnummer erhalten. Dort sagte man mir, Wunschnummern seien nur bei Neuabschluss eines Vertrags möglich (mein Vertrag ist 4 Wochen alt). Was gilt nun tatsächlich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.07.2025 15:04
Hatte ich schon hier: https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Mobilfunk-Netz/Jibe-RCS/m-p/3272249#M114624 umschrieben.
Der mittlerweile durchgeführte Nummerntausch hat (Toi, Toi, Toi 😉) das Problem gelöst.
am 29.06.2025 10:10
@duende54498 schrieb:Die freundliche Service-Mitarbeiterin hat mir empfohlen, einen Rufnummerntausch durchzuführen.
warum?
am 29.06.2025 10:24
Es gibt keine Wunschrufnummern. Diese werden nach dem Zufallsprinzip vergeben.
am 29.06.2025 10:34
@duende54498 schrieb:
Dort sagte man mir, Wunschnummern seien nur bei Neuabschluss eines Vertrags möglich (mein Vertrag ist 4 Wochen alt).
Das war die korrekte Aussage. Wunschrufnummern können bei Neuabschluss eines Vertrag in einem (stationären) Shop (gegen Gebühr) ausgewählt werden, aber nicht im Rahmen eines Rufnummerntauschs.
am 29.06.2025 16:25
Wg. anderweitig nicht abzustellenden Spam-SMS
am 29.06.2025 16:29
nach 4 Wochen?
warum blockierst du die Nummern nicht?
am 29.06.2025 17:23
Nach der 13. Nummer hab ich aufgehört. Und es sind täglich mehrere Messages.
am 29.06.2025 17:30
und was sind das für Nachrichten?
am 03.07.2025 15:04
Hatte ich schon hier: https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Mobilfunk-Netz/Jibe-RCS/m-p/3272249#M114624 umschrieben.
Der mittlerweile durchgeführte Nummerntausch hat (Toi, Toi, Toi 😉) das Problem gelöst.