Rufnummertausch mit Wunschnummert?
duende54498
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die freundliche Service-Mitarbeiterin hat mir empfohlen, einen Rufnummerntausch durchzuführen. Sie könne das direkt veranlassen oder ich könne in einer Filiale eine Wunschnummer erhalten. Dort sagte man mir, Wunschnummern seien nur bei Neuabschluss eines Vertrags möglich (mein Vertrag ist 4 Wochen alt).  Was gilt nun tatsächlich?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
duende54498
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hatte ich schon hier: https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Mobilfunk-Netz/Jibe-RCS/m-p/3272249#M114624  umschrieben.

Der mittlerweile durchgeführte Nummerntausch hat (Toi, Toi, Toi 😉) das Problem gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@duende54498  schrieb:

Die freundliche Service-Mitarbeiterin hat mir empfohlen, einen Rufnummerntausch durchzuführen.


warum?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine Wunschrufnummern. Diese werden nach dem Zufallsprinzip vergeben.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@duende54498 


@duende54498  schrieb:

Dort sagte man mir, Wunschnummern seien nur bei Neuabschluss eines Vertrags möglich (mein Vertrag ist 4 Wochen alt).  


Das war die korrekte Aussage. Wunschrufnummern können bei Neuabschluss eines Vertrag in einem (stationären) Shop (gegen Gebühr) ausgewählt werden, aber nicht im Rahmen eines Rufnummerntauschs.

Wg. anderweitig nicht abzustellenden Spam-SMS

nach 4 Wochen?

warum blockierst du die Nummern nicht?

Nach der 13. Nummer hab ich aufgehört. Und es sind täglich mehrere  Messages.

und was sind das für Nachrichten?

duende54498
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hatte ich schon hier: https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Mobilfunk-Netz/Jibe-RCS/m-p/3272249#M114624  umschrieben.

Der mittlerweile durchgeführte Nummerntausch hat (Toi, Toi, Toi 😉) das Problem gelöst.