Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2023 15:30
Gibt es Bei Vodafone keine telefonhotline??
Meine 18 Jahre alte Rufnummr sollte spätestens heute den 29.08.2023 vom alten Anbieter hierher portiert werden.
Der Vertrag ist beim alten Anbieter heute abgelaufen und folglich die 18 Jahre alte Rufnummer deaktiviert. Diese Nummer existiert nich
Toll!!!
Darüberliefen unzählige Autorisationen von Banken, Paypal Google usw usw.
Wer kommt für den Schaden nun auf?
Warum wurde die nummer die schon Ende Juli zur portierung freigegeben Habe einfach gelöscht. Die Nr. Ist mir wichtiger als jedes tolle Tarif und wichtiger als der Fold5.ich wurde *schlecht beraten*, die Portierung wäre möglich hat Vodafone gesagt und ich habe nur deshalb den neuen Vertrag abgeschlossen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.08.2023 19:24
@Ramazan66, in einem U2U-Forum wirst du das nicht klären können.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
29.08.2023 15:50 - bearbeitet 29.08.2023 16:07
Was bitte? Das Geschreibsel ist kaum leserlich... Die Portierung beauftragst du selbst hier:
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html
Hast du die Portierung beauftragt? Oder hast du dir lediglich sagen lassen, dass eine Portierung möglich ist? Im Übrigen ist auch nach Abschaltung bis zu 90 Tage danach eine Portierung weiterhin umsetzbar.
Hier im Forum hat Niemand Zugriff auf deine Daten, dafür gibt's den Support siehe:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Deine vorläufige Rufnummer bei Vodafone ist nicht doppelt vergeben, der vorherige Besitzer hat diese nur nicht bei den sozialen Netzwerken abgemeldet, also nicht Sache von Vodafone^^. Du findest sicher alleine mit den jeweiligen FAQ der betreffenden Social Media raus, wie du das Problem lösen kannst...
Im Übrigen ist eine Fristsetzung in einem Forum sinnfrei, sowie die Medienrelevanz deines Anliegens bei Unkenntnis der Abläufe und Technik auch fraglich...
am 29.08.2023 17:40
Vielen Dank.
Unleserlich Geschreibsel?? Sonst hast du keine sorgen
Weißt du eigentlich in welch einem Stress ich mich befinde..
Wir sind hier mitten in den dreharbeiten für die öffentlich rechtlichen.. Und plötzlich bin ich nicht mehr
erreichbar!! Hast du ne Ahnung was dasbedeutet? Wohl kaum.
Ich schreibe zwischendurch in den drehpausen auch während der Fahrt.
Ich habe die Portierung schon Ende julibeantragt und genehmigt bekommen. Sogar die vorzeitige vor vertragsende, aber nein erst der alte Anbieter hat versagt und jetzt Vodafone
Mit der Medienrelevanz, unterschätze es nicht, wozu ich imstande wäre, nur muss das denn sein.
Und nein ich habe keine Zeit und Lust irgendwelche Emails zu schreiben die ohne vernünftige Antwort bleiben werden.
Ich warte noch bis morgen ab.
Besorge mir einen anderen Anbieter.
Vodafone wird sich wundern. Diese sind ihr vertragspflicht nicht nachgekommen .Habe alles schwarz auf weiß.
Es wird nicht bei einer schadensklage bleiben, Vodafone wird in Erklärungen geraten
Sowieso Schwachsinn das ich hier poste und meine Zeit ohnehin knappe verschwende.
am 29.08.2023 19:24
@Ramazan66, in einem U2U-Forum wirst du das nicht klären können.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
am 29.08.2023 19:36
Mir ist dein Stress absolut egal, dieser erscheint mir auch hausgemacht. Ich kann dir nur aufgrund meines Wissens die richtigen Schritte und Optionen vermitteln, alles Weitere liegt bei dir.
Du hast obig bereits alle Kontaktwege verlinkt bekommen inkl. der von dir gewünschten Telefonhotline usw. Von einem Kontakt per Email ist dort überhaupt keine Rede. Ich muss also annehmen, dass du dem Link nicht gefolgt bist und meine Zeit verschwendet hast.
Schadensklagen sind im Privatkundenbereich sowieso außerhalb jeglicher AGB... und in diesem bewegen wir uns doch, oder? Das wird dir spätestens dein Rechtsverdreher mitteilen, aber du kannst gerne diesen Weg wählen. Nur solltest du dich fragen, ob du auf diesem Weg deine Rufnummer schneller wiederbekommst^^
Zudem ist es mehr als nur erklärungsbedürftig, wieso du einen Privatkundenvertrag bei dieser Wichtigkeit geschäftlich nutzt. Falls es sich doch um einen Business-Tarif handeln sollte, was aus deinen Ausführungen nicht hervorgeht; die Business-Hotline erreichst du unter der Kurzwahl 1234.
Da du ja so gut vernetzt bist, wirst du auch selbstverständlich den Direktdraht zum rührigen Presseteam von Vodafone haben. Bestes Gelingen. 😎
am 06.09.2023 02:31
Die Nummer wurde eben um 02:10 Uhr portiert, dem Himmel sei Dank.
Habe auch darauf gewartet, jetzt endlich kann ich die vielen Dinge die nicht stattfinden konnten, zum Teil erledigen, den Rest mache ich wenn wieder Geschäftszeiten ist. Auch muss ich noch einige Rufnummern die ich zwangsweise auf die neue Vodafonenummer umändern musste zurücksetzten.
Was für ein Stress und Unannehmlichkeiten mir dadurch entstanden ist, kaum vorstellbar.
Ganz abgesehen davon bin ich immer wieder durch irgendwelche Inkassounternehmen mehrfach belästigt worden, die Vodafonenummer hat anscheinend jemandem gehört der überall Schulden gemacht und nicht bezahlt hatte.
Zum Hergang:
habe bei der Hotline angerufen und gefragt warum die Portierung gescheitert sei, ganz einfach, Vodafone hat es versäumt meinen Antrag von Anfang August weiterzuleiten! hat der Hotlineservice gesagt.
Schon ziemlich übel, das bei Vodafone so etwas passieren konnte.
Ich habe genug anderes zu tun und keine Zeit mich darum zu kümmern, habs einfach weitergegeben.
Ich könnte wenn überhaupt, für das Mediale beitragen, ob ich noch Lust und Zeit zu habe weiß ich nicht
Sollen sich die Rechtsabteilungen damit untereinander rumschlagen, die sind ja dafür da und werden dafür großzügig bezahlt.
Vielen Dank für Deine besonnene Hilfestellung, ohne wie andere gleich durchzudrehen.
.