1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung, VF startet erst im Juli
arpa90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen neuen VF Vertrag abgeschlossen, der aber erst im Juli startet. Ich wolte jetzt schon die Rufnummerportierung vorbereiten, sodass ich meine alte Nummer unterbrechungsfrei nutzen kann.

 

Unter, https://www.vodafone.de/handynummer-mitnehmen, kann ich nicht benutzen. Dort soll ich an meine neue VF Nummer einen Bestätigungscode bekommen, das natürlich nicht funktionieren kann, da der Vertrag noch nicht läuft.

 

Über die Hotline habe ich keinen Mitarbeiter finden können der helfen kann. Wenn ich meine neue VF Nummer eingebe, wird das Telefonat beendet, da die Nummer scheinbar unbekannt ist. Und die Mitarbeiter die für Neukunden zuständig sind, konnten auch nicht helfen.

 

Keine Ahnung, was ich noch machen soll.

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

das wirdwohl nichts mit der nutzung deiner alten nr ab beginn des vf vertrages.

du musst die sim aktivieren u dann kannste die portierung in duie wege leiten.

 

früher war es zudem sinnvoll / erforderlich den alten anbketer zuvor u frühest möglich auf die geplante portierung hunzuweisen (aber das war damals, kurz nach'm krieg, bzw als portieren noch gebühr kostete...)

Du hast offenbar über einen Fachhändler abgeschlossen. Im Normalfall kannst du im Bestellprozess eine Rufnummermitnahme inkludieren. Dies ist wohl nicht apssiert.

2 Möglichkeiten ergeben sich hieraus:

1. du lässt es wie es ist, wartest auf deine SIM im Juli und portierst anschließend.

2. du lässt deine SIM vorab aktivieren, dein Vertrag beginnt dann bereits mit Aktivierung und kannst dann normal die Rufnummermitnahme beauftragen.

Letzteres kann imco die Hotline nicht umsetzen, evtl. kann dir dabei ein Mod helfen.  

arpa90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Korrekt. Ich habe über deinHandy bestellt. Dort stand ganz am Anfang drin, dass man die Telefonnummer im nachhinein portieren kann.  Richtig blöd von denen.

 

Kann ein Mod vielleicht den Vertrag um ein paar Tage vorverschieben? Danke.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arpa90,

schade, dass die Portierung nicht direkt mit dem Neuauftrag über den Fachhändler richtig eingetütet wurde.

Ich kann nicht versprechen, dass ich die Simkarte vorzeitig aktivieren kann. Aber ich schau es mir mal an.

Schick mir bitte mal die zuportierende Rufnummer, Name/Adresse & das Kundenkennwort zu dem Vertrag per PN.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!