Rufnummernportierung
Thomasw587
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo hab die Rufnummer portierung beantragt.

Nun habe ich gesehen das im Bearbeitungstand steht das, dass Geburtsdatum falsch sei. Dies ist jedoch nicht der Fall. Man würde mich telefonisch kontaktieren, das passiert jedoch nicht. 

Soll ich einfach noch mal die Portierung neu beantragen oder wo ist da der Fehler 

Mfg Thomas Wagner 

5 Antworten 5
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

für Portierung ist ein Geburtsdatum irrelevant - das wird nicht beim Vor-Anbieter abgeglichen o ä

Steht aber so beim Bearbeitungsstand bei Vodafone 

Bei einer Portierung müssen alle Daten identisch sein. Wenn das Geburtsdatum falsch ist, muss dieses einfach angeglichen werden. Dann die Mitnahme nochmals anstoßen.

auf den WE (Willenserklärungen von Unitymedia, jetzt Kabel West, wird das Geb-Datum auf dem "Portierungsformular" gar nicht abgefragt - von daher....

allerdings ist die restliche Antwort korrekt - alle Daten auf dem Formular müssen exakt mit den Vertragsdaten des Voranbieters übereinstimmen - kleinste Abweichungen führen zu einer negativen Rückmeldung

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ist bei VKD auch nicht anders, daher wird das generell so sein! Ansonsten 👍