Rufnummernportierung klappt nicht SIMon -> Vodafone Vertrag
vitalii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich versuche vergeblich die Ruffnummermitnahme von SIMon zo Vodafone beauftragen aber kommt immer die Ablehnung. SIMon Kundebetreuung sagt dass es gar keine Anfrage kam.

Miene Vermutung: Es liegt an die Sache dass MOCO bei Vodafone als PureMobile erkannt wird, obwohl SIMon-Mobile auch MOCO-Kürzel hat (und laut die Kundenbetrueeung als BildMobile eingegeben werden soll).

Bie Ruffnummermitnahme kann ich leider nur das Kürzel eingeben und automatisch wird PureMobil ermittelt...

Ist hier eine Lösung möglich?

Liebe Grüße,

Vitalii

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Problem wurde nach einem Telefonat mit SIMon-Mobile Kundenbetreuung gelöst.

Es gab tatsächlich keine doppelte Anfrage, es lag an dem Sperrvermerk.

Wenn man seine Nummer von Vodafone (in meinem Fall war es Lidl-Connect) zu SIMon-Mobile portiert dann wird diesen Spervermerk automatisch gesetzt und nie freigegeben.

Die Situation ist bekannt und Spervermerk wurde ganz schnell aufgeräumt. Nächste Portierungsanfrage hat reibungslos geklappt.

Ich habe 2 Nummern zu Vodafone von SIMon-Mobile portiert und müsste 2 mal dasselbe Prozedure machen.

Ich hoffe dass meine Erfahrung für anderen hilfreich wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
vitalii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

UPDATE:

Ich habe gerade bei der Ruffnummermitnahme die Option "Ohne Portierungsdaten beauftragen" benutzt und dort kann man den bischerigen Anbieter mit Namen (statt Kürzel) auswählen. Dort habe ich "SIMon Mobile" gefunden.

ich bin gespannt ob es jetzt klappt.

LG,

Vitaii

Das Problem wurde nach einem Telefonat mit SIMon-Mobile Kundenbetreuung gelöst.

Es gab tatsächlich keine doppelte Anfrage, es lag an dem Sperrvermerk.

Wenn man seine Nummer von Vodafone (in meinem Fall war es Lidl-Connect) zu SIMon-Mobile portiert dann wird diesen Spervermerk automatisch gesetzt und nie freigegeben.

Die Situation ist bekannt und Spervermerk wurde ganz schnell aufgeräumt. Nächste Portierungsanfrage hat reibungslos geklappt.

Ich habe 2 Nummern zu Vodafone von SIMon-Mobile portiert und müsste 2 mal dasselbe Prozedure machen.

Ich hoffe dass meine Erfahrung für anderen hilfreich wird.

@vitalii, Lidl Connect wird zwar von VF betrieben, hat aber wenig mit VF direkt zu tun. Lidl Connect hat seinen eigenen Support.

Da gelöst kommt hier ein Schloss dran