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am 07.06.2024 13:26
Ich habe vor 10 Tagen die Portierung der Rufnummer aus einer RED+ Partnerkarte per Whatsapp Chatbot freigegeben. Die Voraussetzungen(Vertrag gekündigt und weniger als die notwendigen Tage bis Vertragsende erfüllt) Leider ist bis heute die Freigabe nicht erfolgt und der neue Anbieter kann die Nummer nicht portieren. Was ist nun zu tun?
am 07.06.2024 13:56
Hallo @Ray2k !
Über den gleichen WhatsApp Chat mit einem Kundenbetreuer abklären.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich im Chat ohne Bot klären.
am 07.06.2024 19:12
Tja wenn das mal klappen würde. Hab 40min auf Reaktion im Chat gewartet. Parallel 18min auf der Hotline. Der Hotline Mitarbeiter war sagen wir mal vorsichtig sehr inkompetent hat es aber wohl freigegeben. Aber Falschaussage getätigt Portierung Vodafone zu Otelo ginge nicht. Was mich dann aber ehrlich gesagt noch mehr verblüfft hat, ist dass man bei der Tochter also Otelo binnen 30 Sekunden jemanden ans Telefon bekommt der dann auch kompetent weiterhilft. Also definitiv Null Punkte bei Vodafone. 🙄