eSIM
Luisaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe schon einen laufenden Vertrag mit einer normalen sim Karte. Nun habe die Tage eine eSIM bestellt da ich auf meine SIM keinen Zugriff habe (liegt bei einer Freundin). Die habe ich einmal erfolgreich installiert. Da das Internet aber gar nicht ging dachte ich ich deinstalliere sie und installier sie erneut in meinem Gerät. Nun habe ich leider gar kein Zugriff mehr auf das eSIM Profil und in der App steht dass die sim Karte in Bearbeitung ist. Leider kann ich auch niemanden anrufen oder anderweitig erreichen. 
kann mir wer bei der erneuten Installation weiterhelfen?

 

Danke im voraus 

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Luisaa,

 

logge dich einmal auf der MeinVodafone Webseite ein. Dort sollten die Daten zur eSIM (QR-Code, 6-stelliger PIN) zu finden sein, um die eSIM von einen Telefon auf das andere zu transferieren.

Wie gesagt ich finde gar nichts in der App…

Hat jemand vielleicht eine email mit der ich mich bei den Vodafone Mitarbeitern melden kann?

@Luisaa 

Ich habe nicht von der App geredet. 😉 Bitte nutze die MeinVodafone Webseite. Dort findest du, sofern du deine Rufnummer registriert hast (geht auch nachträglich), die nötigen Infos (QR-Code, PIN etc.). 

 

Direkte E-Mail-Adressen gibt's bei VF nicht. Nur die angebotenen Kontaktkanäle (Telefon, TOBi, WhatsApp/SMS, Kontaktformular etc.). 👍😃