Rufnummermitnahme
SchickyFD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen. 
Es gibt zwar schon mehrere Themen dazu, aber so richtig blickt man da nicht durch. 

Folgendes Szenario. Mein Vodafone Vertrag lief am 10.03.23 aus. Die Rufnummer muss mit, da ich sie jetzt schon 25 Jahre habe. 
Wenn ich jetzt über den Elektrofachmarkt Expert einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließe, ist es dann möglich, die Nummer zu behalten ? 

Auf die ganzen Spielchen von links nach rechts Portieren habe ich keine Lust. 

vielen Dank für eure Antworten 

 

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein, denn das portieren innerhalb eines Providers ist nicht möglich.

Hab mal gehört, man könnte das System überlisten, indem man in einen CallYa Tarif bucht. Danach könnte man die Nummer in einen neuen Laufzeitvertrag von Vodafone mit Portieren lassen. Ist das nur ein Gerücht ? 

 

Bist 'n Fuchs... auch das hat mit einer Portierung nix zu tun. Du wirst lediglich in die CallYa-Datenbank umgestellt, Rufnummer und SIM-Karte behältst du.

Auch bei einem anschließenden Wechsel in einen Laufzeitvertrag ziehen deine Kundendaten wiederum nur von einer internen Vodafone-Datenbank in eine andere um. Allerdings kannst du den Vertrag dann zu Neukundenkonditionen abschließen. Details und Buchung siehe:

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i...

Ob 'Expert' Zugriff auf einen CallYa-Tarif hat und den Direkt-Wechsel anbieten kann, musst du dort erfragen... ich bezweifle es.

🤣🤣 danke dir