abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme dauert einen Monat?
Bolidenschieber
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

  • gestern habe ich die Rufnummermitnahme von Telekom zu meinem neuen Vodafone vertrag eingerichtet. Jetzt habe ich die Bestätigung bekommen das die Übertragung erst am 27.12.2023 stattfinden wird. Ist das ein Fehler oder richtig, es wird ja immer von ca 6 Tagen geredet.
3 Antworten 3
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Bolidenschieber 

 

Das dauert im Normalfall wirklich nicht so lange. Melde Dich mal über unsere Kontaktkanäle (am besten WhatsApp) bei uns, damit wir das abklären können.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

ist die rufnr denn frei ? 

o läuft der vertrag bei der telekom noch ?

 

weil dann wäre der termin normal - wie nach telekommunikationsgesetz 1 monat frist

(dazu bedenken, dass portierungen nur werktags erfolgen - daher erst nach den 2. weihnachtstag möglich)

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Bolidenschieber 

Entscheidend ist, was du bei der Portierung angegeben hast. "Schnellstmöglich" oder "Zum Vertragsende". 

Gibst du "schnellstmöglich" an kann jederzeit auch vor Vertragsende nach Setzen eines Opt-In beim Altanbieter innerhalb von ca. 8 Tagen portiert werden. Siehe hier.

 

 

 

Der 27.12.23 erklärt sich im Normalfall nur so. dass dein Vertrag Ende Dezember endet und du bei der Portierung "zum Vertragsende" angegeben hast. Trifft das zu?