Rufnummer doppelt vergeben?
Nico_kue1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

ich habe folgendes Problem..

mich habe gestern mein neues Handy und neuen Vertrag, sowie neue Rufnummer erhalten.

soweit alles top.

nur ist es so, dass mich auf dieser Nummer dauernd mir unbekannte Personen anrufen oder schreiben.

auch als ich WhatsApp installieren wollte, war bereits ein angers Profilbild vorhanden und noch offene Gruppen

das ist echt nervig wenn 5 mal am Tag unbekannte Personen schreiben oder anrufen 

 

was kann ich dagegen tun?

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Gar nichts...

 

Die Nummer ist auch nicht doppelt vergeben, sondern der-/diejenige hat den Vertrag gekündigt und die Runfummer nicht mitgenommen. Als du jetzt die Nummer zugeteilt bekommen hast, sieht das für WhatsApp (und Andere) so aus, als wäre das Gerät einfach nur mehrere Monate abgeschalten gewesen - daher siehst du bei WA alle Kontakte und Gruppen des Rufnummern-Vorbesitzers...

Das heißt ich muss mit leben dass ich dauernd Nachrichten bekomme oder angerufen werde?..

Die Anrufe werden durch die Accountlöschung bei WhatsApp nicht aufhören, wenn der vorherige Besitzer den Anrufenden seine neue Rufnummer nicht mitgeteilt hat. Für WhatsApp würde ich das allerdings durchführen, dann ist dieses Thema auch erledigt.