Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2021 13:21
Hallo Forum,
ich habe einen Vertrag der zum 5.Mai aktiv wird. Nun wollte ich die Rufnummernportierung veranlassen(OptIn ist gesetzt).
Leider komme ich bei den Hotlines nicht weiter ohne aktiven Vertrag. In einen Shop gehen, ist im Moment auch nicht drin.
Also wie komme ich zu einem Mitarbeiter der mir da weiter helfen kann?
Danke im Voraus.
am 12.04.2021 15:24
@BorisKönnen Sie mir bei meinem Problem weiter helfen?
am 12.04.2021 17:50
Hallo @oleolsen1 !
Das klingt nach einem Abschluss über einen Fachhändler. Trifft das zu? Hast du dort beim Abschluss wegen der Portierung gefragt?
@oleolsen1 schrieb:
Hallo Forum,
ich habe einen Vertrag der zum 5.Mai aktiv wird.
am 12.04.2021 18:00
@ttwa2011 Das klingt nach einem Abschluss über einen Fachhändler. Trifft das zu? Hast du dort beim Abschluss wegen der Portierung gefragt?
Ich habe den Vertrag bei Sparhandy.de abgeschlossen. Die meinten, dass es ohne Probleme im Vodafone Bereich möglich wäre. Nun habe ich dort nur die Möglichkeit gefunden, dass man sich eine SMS schicken lassen soll. Das geht aber nicht, da die Karte noch nicht aktiv ist. Also drehe ich mich im Kreis.
am 12.04.2021 18:08
Dazu schreibt der genannte Fachhändler auf seinen Infoseiten:
"Ist dein neuer Anbieter hingegen Vodafone,......, sieht das Vorgehen so aus:
am 12.04.2021 19:09
Genau das ist mein Problem. Ein Formular gibt es nur online welches mit mTan mit der aktiven Sim erledigt werden soll. Bisher ging das immer. Kann doch nicht sein, dass es jetzt nicht mehr so geht.
am 12.04.2021 19:56
am 12.04.2021 20:04
Ich habe das alles schon bekommen. Aber nach Login bekomme ich eine Fehlermeldung und komme nicht weiter.
am 12.04.2021 20:33
Dort steht aber auch: "Warte auf die Vertragsaktivierung "
Die ist deiner Beschreibung nach erst am 1.5..
Im Normalfall wird bei Abschluss direkt über Vodafone zeitnah eine aktivierte Sim mit vorläufiger Rufnummer gesendet über diese dann nach Anforderung der mTan die Rufnummernmitnahme online beauftragt werden kann.
Du hast bei einem Fachhändler mit dem Aktivierung zu einem Wunschtermin abgeschlossen. In diesem Fall ist die Onlinebeauftragung der Portierung erst zum Aktivierungsdatum möglich.
Du kannst dich hier etwas gedulden. Möglicherweise hat ein/e Moderator/in noch eine Idee, die Portierung bereits vorab in die Wege leiten zu können.
am 13.04.2021 11:25
Danke für die Antworten.
Aber es kann doch nicht sein, dass man die Rufnummernportierung erst nach der Aktivierung beantragen kann.
Bisher konnte ich das immer zu dem Termin der Aktivierung veranlassen. Da die Portierung meist ca. 10 Tage dauert, bin ich für diese Zeit nicht erreichbar für meine Kontakte?