RufNR mitnahme zu einem aneren Anbiter
1985Martin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Ich habe meinen Vertrag fristgerecht zum 11.03.2025 gekündigt und eine Rufnummermitnahme beantragt.

Das Opt In Datum wurde auf den 13.03.2025 gesetzt. Heisst das dass meine Nr erst 2 Tage nach Vetragsende portiniert wird und kann ich das ändern?

Danke schon mal

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @1985Martin !

Portiert wird zu dem Datum, dass dir dein neuer Anbieter mitgeteilt hat.

Wenn du die Mitnahme zum Vertragsende beauftragt hast und diese nach dem eigentlichen Vertragsende stattfindet, wirst du entsprechend des Telekommunikationsgesetzes automatisch auch vom bisherigen Anbieter bis zum Portierungstag weiterversorgt, sprich, du bist weiterhin mit der alten Sim des bisherigen Anbieters erreichbar.

Siehe z.B. hier oder hIer oder auch hier auf den Infoseiten der Bundesnetzagentur.

@ttwa2011  schrieb:

Wenn du die Mitnahme zum Vertragsende beauftragt hast und diese nach dem eigentlichen Vertragsende stattfindet, wirst du entsprechend des Telekommunikationsgesetzes automatisch auch vom bisherigen Anbieter bis zum Portierungstag weiterversorgt, sprich, du bist weiterhin mit der alten Sim des bisherigen Anbieters erreichbar.

Siehe auch hier auf den Infoseiten der Bundesnetzagentur.

Das stimmt nur dann, wenn der neue Anbieter im Rahmen der Portierung dem alten Anbieter kündigt...

Wenn vorher vom Kunden direkt eine Kündigung ausgesprochen wurde, gibt's keine Weiterversorgung über das Vertragsende hinaus.