1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer bei ausgehenden Anrufen nicht anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe eine VF Zuhause FestnetzFlat und möchte die Rufnummer bei ausgehenden Anrufen nicht anzeigen lassen, da irrtümlich immer die Mobilfunknummer angezeigt wird.

An der Hotline hat man mein Anliegen nicht verstanden und Tobi bringt mich auch nicht weiter.

Daher bitte ich nun hier um Hilfe.

Vielen Dank.

10 Antworten 10
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist nicht irrtümlich... sondern seit dem Technologiewechsel vor 3 Jahren auf LTE unabdingbar, da deine Homezone imho nun auf ganz Deutschland ausgedehnt ist.

Du kannst allerdings komplett deine Rufnummeranzeige abschalten lassen, du rufst dann überall anonym an^^ Ich bezweifle, dass dies sinnvoller ist. In Zeiten von Flatrates ist mir eh unbegreiflich, dass dies noch ein Anwendungsfall sein soll!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es sorgt auf jeden Fall für weniger Verwirrung, wenn keine Rufnummer angezeigt wird und man ausschließlich die Festnetznummer kommuniziert.

Es ist doch für die Gegenseite kein Hexenwerk, die übertragene Rufnummer als Kontakt abzuspeichern. 

Meine Mutter ruft auch immer mit der Mobilfunknummer ihres Festnetzanschlusses an. Bin ich nicht da, rufe ich zurück und wähle bewusst die eigentliche Festnetznummer, da ich beide Nummern in ihrem Kontakt bei mir abgespeichert habe. 

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Viel faszinierender ist, wieso das nach 3 Jahren der Abschaltung noch ein Thema sein soll^^

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Man kann bei so vielen Sachen über Sinn und Unsinn diskutieren...

Mein Wunsch, die Rufnummer nicht zu übermitteln, besteht weiterhin, daher Ende der Diskussion.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann kann hier ja auch zu, wenn keine weitere Diskussion gewünscht ist!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Erklärt mal einer 91-jährigen (!) Person, wenn diese beim Arzt anruft, nach ihrer Rufnummer gefragt wird, ne Handynummer vom Display abgelesen bekommt, wenn diese doch mit ihrem Festnetz anruft.

@Gelöschter User 

Dein Wunsch kann wenn ausschließlich über die Kundenbetreuung realisiert werden. 

Andernfalls lese dich in dieses PDF ein.

Und die Arzthelferin haben meist die Telefonnummer oder Patienten in ihrem Karteien abgespeichert. Zumindest bei meiner Hausärztin und regulären Fachärzten (Augenarzt, Zahnarzt, etc.) so. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und die Kundenbetreuung erzählt mir, dass doch die Festnetznummer angezeigt wird. Zitat: "Der Haken ist doch gesetzt ..."

Telefonat vom 20.02.25 17:14 Uhr