Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2022 12:59
Hallo,
und wieder einmal überascht mich meine Rechnung. Im Forum ist das Problem schon häufiger beschrieben worden und jedes Mal ist ein andere technischer Hintergrund Schuld, dass man auf Kosten sitzten bleibt. Ich bin 2 mal im Monat außerhalb der EU und trau mich bald nicht mehr mein Handy mitzunehmen.
Vor ein paar Monaten musste ich Roaminggebühren zahlen, da angeblich mein WiFi für Anrufe über WifiCalls zu schlecht war und jetzt muss man angeblich LTE deaktivieren, damit man nicht böse von Datenkosten erschlagen wird. Dabei kosten 50KB gut 78c.
Unglaublich.... und wenn man mal nach 1:20h bei Kundenservice durchkommt, dann ist man selber schuld.
Wie auch bei DSL ist der Kundenservice für Mobiltelefone zum *piep*en. Ich dachte man hier den Kundenservice. Gut, mein Vertrag läuft in 8 Monaten aus. Ich wechsle dann wieder über ein Vergleichsportal zu einem anderen Anbieter. Da spart man mindesten 120€ pro Jahr und erhält gleichen, oder sogar bessere Kundenbetreuung.
am 04.03.2022 13:30
Hey paddy84,
ich versteh Deinen Unmut da total.
Aber wir berechnen nur Dienste die auch genutzt worden sind.
Wenn Du hier in Deinem Handy - z.B. beim Iphone die WLAN-Unterstützung aktiviert hast, fällt das Iphone bei schlechtem WLAN zurück aufs Mobilfunknetz. Wenn Du das und Datenroaming grundsätzlich deaktivierst, können da auch keine Kosten anfallen.
Tut mir leid, dass Dir an der Hotline nicht immer direkt geholfen werden konnte.
Schau doch mal in unsere Kontaktübersicht , da haben wir eine Menge alternativer Kontaktwege - z.B. bequem via Whatsapp.
VG,
Andre
am 04.03.2022 13:54
am 04.03.2022 14:01
Das kann ja nicht die Lösung sein. Auch sonst ist die Kommunikation bei Vodafone unter aller ***. A weiß nicht was B macht. Versprechen werden nicht eingehalten...
Ich war vor 10 Jahren mal Kunde und wollte Vodafone nochmal eine Chance geben. Ich werde auch wohl mit meinen Firmen und Mitarbeiternverträgen bei den Pinken bleiben oder zu denen aus Montabaur umziehen.
Nie wieder Vodafone