am 14.08.2024 16:21
Hallo, ich habe den Red Vertrag und zu diesem Vertrag wurde vor kurzem eine Partnerkarte hinzugefügt.
Diese erscheint aber nicht in der MeinVodafoneApp und ich kann kein Datenvolumen teilen.
Bitte um Hilfe!
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.08.2024 16:31 - bearbeitet 14.08.2024 16:37
Hallo @Andreas4483 !
Wenn kürzlich erst abgeschlossen, kann es sich bei der Partnerkarte nur um die Family Card handeln.
Bei der Family Card ist kein Datenvolumen der Hauptkarte zuteilbar wie das bei den inzwischen nicht mehr vermarkteten Red+ Tarifen der Fall ist/war. Es steht dir (nur) das jeweils eigene Datenvolumen der gebuchten Family Card zur Verfügung. Siehe dazu hier.
Auch ein Einteilen bzw. Beschränken des eigenen Datenvolumens ist systemseitig nicht möglich.
Zur Verwaltung mit der App:
Anschließend kannst du wechselweise alle Produkte (inkl. Festnetzverträgen) wechselweise auswählen, die in Mein Vodafone hinterlegt sind. Somit auch die die Family Cards.
Wähle zum Test zunächst mal eine SIm aus. Möchtest du nun einen anderen Vertrag in der App anzeigen, z.B. den Festnetzvertrag klickst du wieder unten rechts auf "Produkte" und wählst aus den hier aufgeführten Verträgen den gewünschten zum Anzeigen aus. Dies ist auch über WLAN möglich. Du brauchst somit nicht zwingend eine mobile Datenverbindung.
14.08.2024 16:31 - bearbeitet 14.08.2024 16:37
Hallo @Andreas4483 !
Wenn kürzlich erst abgeschlossen, kann es sich bei der Partnerkarte nur um die Family Card handeln.
Bei der Family Card ist kein Datenvolumen der Hauptkarte zuteilbar wie das bei den inzwischen nicht mehr vermarkteten Red+ Tarifen der Fall ist/war. Es steht dir (nur) das jeweils eigene Datenvolumen der gebuchten Family Card zur Verfügung. Siehe dazu hier.
Auch ein Einteilen bzw. Beschränken des eigenen Datenvolumens ist systemseitig nicht möglich.
Zur Verwaltung mit der App:
Anschließend kannst du wechselweise alle Produkte (inkl. Festnetzverträgen) wechselweise auswählen, die in Mein Vodafone hinterlegt sind. Somit auch die die Family Cards.
Wähle zum Test zunächst mal eine SIm aus. Möchtest du nun einen anderen Vertrag in der App anzeigen, z.B. den Festnetzvertrag klickst du wieder unten rechts auf "Produkte" und wählst aus den hier aufgeführten Verträgen den gewünschten zum Anzeigen aus. Dies ist auch über WLAN möglich. Du brauchst somit nicht zwingend eine mobile Datenverbindung.
am 15.08.2024 12:41
HI @Andreas4483,
freut mich sehr, dass @ttwa2011 Dir helfen konnte. 😊
Da hier eine Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag.
Eröffne bitte einen neuen, falls Du wieder ein Anliegen hast, oder meld Dich direkt über unsere Kontaktkanäle bei uns.
Hab noch einen schönen Tag! 🌞
LG Chr1ssy