Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2023 11:48
Ich hab schon ewig ne zusätzliche Datenkarte für mein iPad, allerdings nutz ich die schon lang nicht mehr.
ich Versuch jetzt seit über nem halben Jahr die zu kündigen, aber Vodafone kriegt das irgendwie nicht hin.
Die Datenkarte hat nen eigenen Tarif:
VF Red+ Data 2015
Vertragsbeginn: 28.06.2018 Mindestlaufzeit: bis 27.06.2020
unabhängig von meinem Hauptvertrag.
ich hab inzwischen schon locker 5 x mit der Hotline telefoniert um diesen separaten Tarif zu kündigen und mal wurde gesagt das geht telefonisch nicht und mehrmals wurde versprochen die Karte zu kündigen, aber außer das einmal mein Hauptvertrag gekündigt wurde (was ich ja aber gar nicht will) ist nix passiert, die 5 € für die Datenkarte werden weiterhin jeden Monat abgebucht.
wie kann ich diesen Datentarif endlich kündigen, ohne meinen Hauptvertrag zu kündigen?
09.05.2023 12:20 - bearbeitet 09.05.2023 14:00
Hallo @Hanuse !
Wenn du die Karte mit der Kundennummer in Mein Vodafone wie hier beschrieben hinzugefügt hast, findest du die Kündigungsmöglichkeit nach Auswahl des Red+ Data Vertrags unter "Mein Tarif".
Alternativ kannst du auch einfach mit dem allgemeinen Kündigungsformular kündigen, dass du unten in der Fußleiste auf der Homepage unter "Vertrag kündigen" anklicken kannst.
am 09.05.2023 13:14
Das mit dem allgemeinen Kündigungsformular hab ich probiert, da wurde mir dann der ganze Vertrag gekündigt obwohl ich extra vermerkt hatte, dass nur der Data Tarif gekündigt werden soll.
wie kann ich sehen ob der Tarif bei mein Vodafone hinzugefügt ist bzw. wie kann ich ihn hinzufügen? Aufm Handy in der App oder aufm PC?
am 09.05.2023 18:32
@Hanuse schrieb:
Das mit dem allgemeinen Kündigungsformular hab ich probiert, da wurde mir dann der ganze Vertrag gekündigt obwohl ich extra vermerkt hatte, dass nur der Data Tarif gekündigt werden soll.
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Wie kommst du zu dieser Feststellung? Im Kündigungsformular gibst du ja die Kundennummer und im Feld rechts daneben die Vertragsnummer oder Rufnummer (ist in jeder Rechnung zu finden) ein. Das ist im Normalfall eindeutig. Wenn du allerdings nur die Kundennummer angegeben hast ist eine Kündigung aller Verträge unter dieser Kundennummer die Folge.
Wie du die Verträge hinzufügen kannst ist bereits oben verlinkt. Dies geht sowohl in der Webversion als auch in der Mein Vodafone App.
Anschließend kannst du in der Webversion hier alle hinterlegten Verträge einsehen und jeweils auswählen. Unter Mein Tarif siehst du den aktuellen Status.
Sollte aktuell tatsächlich auch der Vertrag der Hauptkarte gekündigt sein, ist dies unter Mein Tarif ersichtlich. Dort kannst du auch einfach die Kündigung durch Klick zurücknehmen. Der separate Datenvertrag der Red+ Data Karte bleibt davon unberührt.