Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2021 19:20
Hallo,
ich habe zwei Verträge nach Erhalt der SIM-Karten unverzüglich storniert. Die Stornierung wurde mir per Mail bestätigt. Trotzdem wurden die Beträge in Rechnung gestellt und belastet. Wie kann das sein? Die SIM-Karten wurden nie in Betrieb genommen, also keine Leistung in Anspruch genommen!
Vielen Dank im voraus für eine Rückmeldung.
am 24.03.2021 19:43
Die SIM-Karten werden voraktiviert versendet, damit du sie sofort nutzen kannst. Davon abgesehen spielt es keine Rolle, ob du tatsächlich die Leistung in Anspruch genommen hast - die Grundgebühr fällt dafür an, dass die Leistung bereitgestellt wird (also die Möglichkeit besteht, dass du sie nutzen kannst) - ob du die Leistung hingegen in Anspruch nimmst, ist vollkommen egal.
Davon abgesehen heißt eine Storno oder auch ein Widerruf nicht, dass keine Kosten anfallen dürfen...