abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungen trotz Vertragswiderruf
ryzex
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe am 20.11.2024 einen Vodafone Mobilfunkvertrag inkl. Handy über Sparhandy abgeschlossen, welchen ich innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist am 29.11.2024 widerrufen habe.

Der Widerruf wurde mir seitens Sparhandy am 01.12.2024 bestätigt, woraufhin ich entsprechend das Handy zurückgeschickt habe.

Sparhandy teilte mir daraufhin mit, dass der Widerruf bei Vodafone bis zu 4 Wochen dauern könne, und während dieses Zeitraumes womöglich Rechnungen erstellt würden, welche dann nachträglich erstattet werden.

Nun sind jedoch schon über 2 Monate vergangen, und mir werden noch immer Beträge von Vodafone in Rechnung gestellt.

Nachdem ich am 27.01.2025 erneut den Kundensupport von Sparhandy kontaktiert habe, bestätigten diese mir am 31.01.2025, dass der Widerruf angekommen sei, und man diesen damals an Vodafone weitergeleitet habe, jedoch nie eine Rückmeldung erhalten habe und nun nochmals nachgehackt habe, und man sich melde, sobald es Neuigkeiten gäbe.

Da nun mehr als 2 Wochen vergangen sind, wollte ich mich direkt an den Kundensupport von Vodafone wenden.

Leider musste ich aber feststellen, dass kein Email-Support angeboten wird und der KI-Chatbot auf ein Kontaktformular verweist, welches nicht mehr erreichbar ist (https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp).

Da ein Kontakt via Telefon nicht nachweisbar ist, bringen mir die Callcenter Hotlines in diesem Fall recht wenig, weshalb mir nun nur noch dieses Kundenforum bleibt (abgesehen davon, einen Brief an die im Impressum hinterlegte Adresse zu schicken...).

Da ich auch keinen Zugriff mehr auf die Mobilfunknummer des Vertrages habe, ist es mir auch nicht möglich den Whatsapp Support zu kontaktieren und tatsächlich zu beweisen, dass ich der Auftraggeber des Vertrages bin.

Ich wäre daher äußerst dankbar, falls mir nun hier geholfen werden könnte!

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ryzex,

das Kontaktformular, welches du verlinkt hast, funktioniert. Eventuell nutze hierfür den Google Chrome Browser. Damit hat's bei mir bis jetzt immer funktioniert. 

Bei der Abfrage des Kundenkennworts zum Schluss einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt. 

Der Widerruf sollte nach der Zeit normalerweise bereits durch VF bearbeitet worden sein. 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@ryzex ergänzend zu @Mav1976 kann ich dir sagen das du auch über Whatsapp tätig werden kannst und das sogar mit einer SMS.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

reneromann
SuperUser
SuperUser

Weiterhin: Für die korrekte Bearbeitung des Widerrufs ist ausschließlich der Verkäufer, in dem Fall also Sparhandy, zuständig.

Mach denen die Hölle heiß, die müssen sich darum kümmern, dass der Vertrag bei VF ordnungsgemäß aufgelöst wird, nicht du selbst.