abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung zu hoch - Young Tarif
Chris212
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone-Community,

 

 ich habe seit dem 30.09.2023 meinen Vodafone Young L Mobilfunkvertrag am laufen und nun meine erste Rechnung erhalten.

Hier wurde jedoch der Nachlass von 15€ für den Young Tarif nicht berücksichtigt.

 

Der Vodafone Hotline Mitarbeiter war leider sehr unfreundlich und hat hier Versucht die Tatsachen umzudrehen, obwohl ich es schriftlich habe.

 

Im Anschluss habe ich meinen Vodafone Store am Centro Oberhausen kontaktiert. Hier wurde sich sehr freundlich um das Problem bemüht. Es wurde mir versichert, dass alle Unterlagen vollständig (einschließlich Altersnachweiß) sind, und das hier auch nicht nachvollzogen werden konnte, weshalb die Rechnung zu hoch gestellt wurde. Die nächste Monatsrechnung soll nun wohl korrekt gestellt werden.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich dies ein Kundenbetreuer hier anschauen könnte und den Zuviel in Rechnung gestellten Betrag korrigiert oder gutschreibt.

 

Vielen dank für die Mühe. Ich bin gespannt wie es weiter geht!

 

Liebe Grüße, Chris212

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

seit dem 15.08.2022 haben sich die Regeln hier geändert, und Moderatoren dürfen leider nicht mehr bei Fragen zum kundenbezogenen Datenaustausch über private Nachrichten helfen.

 

Wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp 0172 1217212, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Chris212,

 

ich nehme stark an, du bist im entsprechenden Alter (unter 28 Jahre), um den Young L (GigaMobil Young L?) zu bekommen? Dann sollte der Personalausweis zur Legitimation völlig ausreichen. 

 

VF verschickt meist immer eine entsprechende E-Mail oder SMS mit einem Link, in der der Altersnachweis hochgeladen werden kann. Hast du das bekommen?

Hi @Mav1976 ,

 

vielen Dank für die Mitteilung.

ich habe den Vertrag im Store abgeschlossen. Hier wurde mein Personalausweis kopiert.

Eine entsprechende Mail oder sms habe ich nicht bekommen.

 

lg Chris212

Hi @Chris212,

 

dann sollte der Nachweis, wie dein Shop es auch bestätigte, bereits erbracht sein. Das Alter ist dort ja ersichtlich. 

 

Ich würde zwecks der Gutschrift einmal schriftlichen Kontakt mit der Kundenbetreuung aufnehmen. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)