1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung wurde nicht abgebucht vom April 2022
thomasG1990
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

normalerweise wird bei mir zu Monatsende von Ihnen der Rechnungsbetrag von meinem Mobilfunktvertrag pünktlich abgebucht. Für den April kann ich das leider nicht erkennen. Rechnung soll angeblich zum 21.04.2022 fällig sein . Von meinem Bankkonto aus wurde allerdings noch nichts abgebucht, obwohl es mehr als ausreichend gedeckt ist.

 

Das ist das erste mal dass ich das so festgestellt habe... Normalerweise ist der Fälligeitstag bei mir auch immer der Tag gewesen wo ich auf meinem Bankkonto erkennen konnte, dass das Geld auch abgebucht wurde... Jetzt für den April 2022 ist rein gar nichts passiert!

 

Nicht dass ich jetzt eine Mahnung von Ihnen erhalte, nur weil vermutlich irgendwo der Wurm drinsteckt. Könnten Sie das einmal bitte verifizieren was los ist?

 

Vielen Dank.

 

MfG

Thomas

 

 

4 Antworten 4
Pennywajs
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Durch die Feiertage kann sich die Abbuchung verzögern. Evtl mal auf deinem Konto schauen, ob die Abbuchung schon vorgemerkt ist. Ich sehe zb ca 2-3 Tage im Voraus, wann die Buchung stattfinden wird. Bietet aber nicht jede Bank an

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@thomasG1990 du mußt dir keine Sorgen deswegen machen. Auch bei mir war die Abbuchung einige Tage später als sonst.

thomasG1990
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vorgemerkt wurde bei mir noch nichts... Dann warte ich eben noch geduldig ab. Danke schonmal für die Antworten.

 

MfG

Thomas

wurde jetzt abgebucht? Bei mir ist das Gleiche passiert