Rechnung stimmt nicht
Sonni3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe für meinen Sohn im letzten November ein iPhone 13, 128 GB im Young M gebucht, zusätzlich 20% UNiDAYS Rabatt. Anschlussgebühr war 39,95. Die ersten 6 Monate sollten nur 20€ kosten, das stimmte auch soweit. Dezember bis März wurden immer 20€ plus ein paar Cent abgebucht, im April 30€?? Und jetzt vom 03.05. bis 02.06. stehen auf einmal 56, 89€ auf der Rechnung?? Es sollten aber ab dem 7. Monat nur 39,99€ sein abzüglich 20% UNiDAYS Rabatt? Hier stimmt doch etwas gar nicht, bitte um Rückmeldung!

13 Antworten 13
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sonni3,

normalerweise sollten die 20% Rabatt vom Grundtarif, ohne Zuzahlung fürs Handy abgezogen werden.
Der Young M an sich kostet 29,99 - dazu kommt die jeweils gewählte Substufe fürs vergünstigte Handy.

Wie heisst der Tarif denn konkret auf der Rechnung? Young M mit Premium Smartphone Special (Zuzahlung 30 Euro)?
Das wären dann 59,99 , abzüglich der 6 Euro (20%) Rabatt auf den Grundtarif... - passt, wenn hier ggf. noch irgendeine kleine kostenpflichtige Option gebucht ist wie z.B. ein Sicherheitspaket.

Unter 39,99 und dazu dann nochmal 20% Rabatt halte ich für etwas zu günstig / unwahrscheinlich ....

Hast Du Dich schonmal bei der Kundenbetreung gemeldet? Die Kollegen können das sicherlich klären.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sonni3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

66CACE47-B755-40EF-86ED-81BF92EA1E22.jpeg

Sonni3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So sollte es sein als ich für ihn abgeschlossen habe. Kann nochmal die letzte Rechnung hochladen

Sonni3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

C1F2B073-9D1D-46F9-91EC-07362E871066.jpeg

2BA1366E-9F22-436B-9A57-D856088900DF.jpeg

Sonni3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es war ein Black Friday Angebot. Die Zuzahlung zum iPhone sollte ab dem 7 Monat im Basispreis enthalten sein!! Fühle mich da sehr getäuscht gerade!

Sonni3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

BC25BC61-038B-46B5-881A-1537852FB878.jpeg

@Sonni3 

Das passt doch den Screenshots nach ab Monat 7. In der Rechnung hast du einmal den Basispreis im Voraus für den kommenden Zeitraum (03.06.-02.07.22) in Höhe von 49,99€. Die "Ratenzahlung für Hardware 30€" hat rein buchungstechnische Gründe und wird wie auch der Unidays Rabatt (6€) korrekt unter zu Ihren Gunsten abgezogen (36€), so dass du auf die auch deinem Screenshot des Warenkorbs hier entnehmenden 43,99€ kommst.

Das erste Screenshot mit den 39,99€, dass du hier angibst, hat offensichtlich nichts mit deinem tatsächlich getätigten Abschluss aus dem Warenkorb Screenshot zu tun. Hier ist ein Young M mit 25GB und einer Zuzahlung von 10€ angegeben und kein Unidays Gutschein eingelöst (Siehe auch Fehlermeldung), im Screenshot des Warenkorbs hingegen ein Young M mit 20GB, 20€ Zuzahlung und eingelöster Unidays Code für 43,99€/Monat was so auch nun korrekt berechnet wird.

Nachdem dies offensichtlich die erste Rechnung nach im letzten Rechnungszeitraum auslaufenden 6 Monaten nur Zuzahlung (20€) ist, ist hier anteilig noch für 20 Tage für den vorherigen Rechnungszeitraum die Zuzahlung aufgeführt. Vermutlich wurde auf der letzten Rechnung für den vorauszuzahlenden Basispreis noch eine Gutschrift gewährt. Poste doch noch ein Screenshot der vorherigen Rechnung. Dann wird es vielleicht klarer.

Sonni3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich verstehe die Berechnung einfach nicht.... war davon ausgegangen, dass die Zuzahlung fürs Handy "ab dem 7. Monat Teil des Basispreis", also inkludiert sind. Was muss ich denn jetzt exakt monatlich zahlen für meinen Sohn inkl. UNiDAYS?

Sonni3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorletzte Rechnung