abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung nach Vertragsende
Hoffmann_DD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Vertrag ist zum 18.12 außerordentlich gekündigt worden. Die letzte volle Rechnung erhielt ich am 25.12. Nun erhielt ich nochmal eine Rechnung am 24.01, welche jetzt abgebucht wurde. Ich würde gern wissen, warum jetzt noch eine Rechnung gestellt wurde. 

Ich kann mir die Rechnung leider nicht genau ansehen, weil die tolle App mir ja keine genaue Rechnungsansicht gewährt. Über den Desktop kann ich mich nicht einloggen, weil immer Ups, da ist was schief gelaufen usw kommt. Auf nunmehr 3 verschiedenen Desktops probiert. 

In der Warteschlange hing ich jetzt anderhalb Stunden, ohne, dass sich irgendwas gerührt hat.

Dh ich komme jetzt nicht an meine Rechnung dran und kann auch niemanden kontaktieren. 

Vlt klappt das ja hier

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Abschlussrechnung, also die letzte, kommt via Post.

Kniffte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Rechnung gibt es grundsätzlich immer nen paar Wochen zeitverzögert.
Die muss ja im Nachhinein erstellt werden. Die Rechnung vom 25.12 war sicher für den Zeitraum 11.11-10.12 oder sowas.

Die Abschlussrechnung ist also immer so 4 Wochen hinterher und auch ein geringerer Betrag.

Hoffmann_DD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn die per Post kommt, hätte die doch jetzt schon da sein sollen?

Aus genannten Gründen, kann ich keine Rechnungen einsehen. Es funktioniert kein Login und in der App gibt es keine genaue Rechnungsansicht. 

Trotzdem danke erstmal, muss ichs halt noch ewig in der Warteschleife oder auf der Website probieren. 

@Hoffmann_DD es ist doch allgemein bekannt das es noch eine Abschlussrechnung gibt. Und im Augenblick kommt niemand so richtig ins System weil es eine Störung gibt. Da mußt genauso warten wie alle anderen auch. 

Hoffmann_DD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, ich habe jetzt die Rechnung hier. Meine Kündigungsbestätigung datierte das Ende des Anschlusses / Vertrages auf den 18.12.2023. Die Rechnung dafür erhielt ich am 25.12.2023. 

Die jetzige letzte Rechnung bezieht sich auf den 18.12.2023 - 02.01.2024. Also für einen Zeitraum nach Vertragsende. 

Da würde ich schon gern wissen, woher das kommt. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Gab es Rechnungsposten für den letzten Zeitraum? 

Weil der 18.12.2023 der Anfang Deines Rechnungszykluses ist. Wie @Dieter1950 bereits erwähnt hat, erhält meine Abschlussrechnung erst nachdem der Vertrag beendet ist. Wenn Du Deinen Job kündigst erhältst Du ja auch noch Geld für den Monat wo Du dort gearbeitet hast auch nachdem Du dort nicht mehr arbeitest.