abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung Anschlussgebühr
Fischi82
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich hatte heute bei Vodafone angerufen, da bei meiner letzten Rechnung die Anschlussgebühr mit berechnet wurde, obwohl ich laut Angebot und Bestellbestätigung befreit bin, der Mitarbeiter sagte mir ich soll das hinschicken uber diesen Tobi chat, der kapiert leider gar nichts nun bin ich mittlerweilen richtig sauer, wie mit Kunden umgegangen wird. 

 

Ich habe einmal das Angebot, sowie die Bestellbestätigung, beides ohne Anschlussgebühr und ich bestehe darauf...

 

Edit: Anhang mit persönlichen Daten entfernt. Team Community

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Fischi82 !

 

Das ist so völlig korrekt. Die Erstattung erfolgt auf der ersten oder zweiten Mobilfunkrechnung. Siehe dazu in den Aktionsbedingungen hier unten bei "Hinweise zu aktuellen Aktionen".

Mehr anzeigen
"Anschlusspreis-Befreiung für Red XS bis Red XL
Aktion bis einschließlich 6. April 2022:
 Du bist neu bei uns? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen Red XS bis XL. Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline."
Rasputin1401
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe aktuell das Gleiche Problem. Anschlussgebühren in Höhe von 39,99 berechnet, obwohl gem. Bestellbestätigung 0,-€ standen.

Dann Rechnung gekündigter GigaCube angeblich Rechnung am Monatsende, neuer Vertrag Monatsanfang...warte noch auf die Rückerstattung des "Kautionsbetrages" vom GC...langsam aber sicher bin ich mit den Rechnungsstellungen echt sauer

@Rasputin1401 

Wenn du direkt über Vodafone bestellt hast, hat sich an den oben genannten Aktionsbedingungen nichts geändert.

Mehr anzeigen
Anschlusspreis-Befreiung für die Tarife GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young XS bis XL
Aktion Stand September 2023: Du bist neu bei uns? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL. Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de.

Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hierSolltest du weiteren Klärungsbedarf zum Gigacube haben, wofür ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltene Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären