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am 13.10.2023 15:30
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich nutze seit 2021 einen "Red Business Prime MIT Smartphone", habe allerdings noch nie ein Smartphone erhalten. Beim letzten Gespräch mit meinem Fachberater im Zuge eines möglihen Vertragswechsels hieß es, die Bezeichnung "MIT Smartphone" sei verwirrend, der Vertrag beinhalte kein Smartphone. Nun bin ich aber über einen "Red Business Prime OHNE Smartphone" gestolpert, der natürlich günstiger ist, also scheinbar tatsächlich keinen Smartphone aufschlag enthällt.
Ich gehe davon aus, dass das ganze ein Missverständnis ist 🙂 . An welche Stelle muss ich mich wenden, um die Vertragsbedingung einzufordern.
Danke & Viele Grüße
FM
am 13.10.2023 16:42
Aha, Fachberater? Sowas wie ein Fachhändler vor Ort oder wie?
Jeder Tarif mit dem Zusatz 'mit Smartphone' beinhaltet eine monatliche Zuzahlung für Hardware in Höhe von 10 Euro und damit ein Anrecht auf ein 'subventioniertes' Handy. Evtl. wurde dir bei Vertragsabschluss anstelle eines Handys eine Gutschrift o.ä. zugesagt oder die Zuzahlung rabattiert. Wäre mir im Business-Bereich allerdings neu^^
Dein Vertrag gilt für die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren. Danach kannst du den Tarif umstellen etc.
Häng doch einfach deine geschwärzte Monatsrechnung an, das wäre einfacher...
am 13.10.2023 16:57
13.10.2023 20:55 - bearbeitet 13.10.2023 20:56
Ok, sind ja komplett die Listenpreise ohne jegliche Vorteile, also 39 Euro für den Tarif plus 10 Euro Zuzahlung für ein Handy. Dann bleibt nur meine Idee hinsichtlich einer Gutschrift oder eines Gutscheins. Dies bzw. der Verbleib d. Handys lässt sich aber nur über Denjenigen klären, bei dem dieser Vertrag abgeschlossen wurde. An was kannst du dich denn aus dem damaligen Verkaufsgespräch noch erinnern? Ein lokaler Fachhändler nehme ich an?^^
am 15.10.2023 16:03
Hallo,
also laufe ich macheich mal wieder einen besuch im Shop, bzw. werde mich erstmal in die Hotline hängen und den Sachverhalt klären.
Danke & Viele Grüße