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am 28.07.2024 17:19
Sehr geehrte Damen und Herren,
im August 2023 bekam ich einen Anruf wegen meiner Vertragsverlängerung. Für den Verzicht auf ein neues Handy sollte ich eine Gutschrift über 40,00 € bekommen. Dieses Angebot habe ich angenommen und die 40,00 € wurden überwiesen. Es sollte beim monatlichen Betrag von 19,99 € bleiben. Im Oktober 2023 wurden bereits 21,92 € abgebucht. Ab November dann bis heute 24,99 €. Wie ich den Rechnungen entnehmen konnte, wurde der Rabatt von 5,00 € auf den Basispreis gestrichen. Wie kann das sein? Das ist nicht das erste Mal, dass es Probleme mit Ihrem Unternehmen gibt. Ich bitte um Klärung und Erstattung.
Freundliche Grüße
am 28.07.2024 17:36
Im Forum gibt es keinen Support mehr.
Findet sich der 5€ in der Auftragsbestätigung und Co?
am 28.07.2024 20:00
@Angie1963 ich vermute mal das du den Rabatt auch bekommen hast. Gleichzeitig hat man eine Basispreisanpassung vorgenommen so das du doch wieder 5 € mehr bezahlen musst. Das sollte aber dann auch in der Rechnung stehen.
am 28.07.2024 20:17
Der Basispreis ist unverändert, nur der Rabatt fehlt. Ich versuche auf Anraten einer netten Mitarbeiterin von Vodafone, mein Anliegen per Post vorzubringen. Ich hoffe nun auf eine positive Antwort.
am 28.07.2024 20:19
Das ist eine alte Rabattgeschichte, die letztendlich gestrichen wurde. Habe heute telefoniert und schreibe an Vodafone.
29.07.2024 09:26 - bearbeitet 29.07.2024 09:30
@Angie1963 du solltest hier mal mitteilen was du überhaupt für einen Vertrag hast oder aber eine Rechnung hier hochladen.
Da kann man eher raus erkennen was richtig ist. Du schreibst von einer alten Rabattgeschichte. Wenn du im vorherigen Vertrag über 24 Monate einen Rabatt bekommen hast fällt der natürlich weg. In deinem Fall könnte es dann der Oktober gewesen sein wo du zueltzt einen rabatt bekommen hast. Danach fällt der normale Tarif wieder an. Warum man dir ausgerechnet 40 € gutgeschrieben hat macht mich etwas stutzig. Du hättest den Tarif auch in einen so genannten Sim Only ( ohne Handy ) umstellen können . Gab es da irgendwelche Absprachen die aber nicht in der Vertragsbestätigung enthalten sind. Die sind dann nicht relevant.
Schreibe nicht an Vodafone sondern nehme den Kontakt über Whatsapp auf. Da erreichst du auch VF Mitarbeiter und niemand aus dem Callcenter. Kann aber je nach Arbeitsaufwand der Mtarbeiter auch etwas länger dauern. Dem vorgeschalteten Bot Tobi sage das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du dich nicht telefonisch weiterleiten lassen möchtest . Da landest du wieder im Callcenter. Versuche es mal auf dieser Schiene. Ist die bessere.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 07.08.2024 21:13
Am 1. August 2024 bekam ich einen Anruf eines sehr netten Mitarbeiters. Bekomme mit der Augustabrechnung eine Gutschrift über die zu viel gezahlten Beträge. Der Monatsbetrag beläuft sich wieder auf 19,99 €. Wenn das so eintrifft, ist alles ok.