Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2021 16:36 - zuletzt bearbeitet am 29.08.2021 20:22 von Torsten
Meine Schwiegermutter hat eine RL 400 Station schon -zig Jahre. Seit 4 Tagen kann sie nicht mehr telefonieren.
Auf der Station zeigt die "Signal Stärke Anzeige" kein LED-Licht an.
Es wurde dann der Netzstecker gezogen und nach einiger Zeit wieder angesteckt. Keine Reaktion.
Es leuchte nur das recht Licht= Die SIM Kartenstatus-Anzeige.
Auch die Power Anzeige leuchtet nicht.
Was kann unternommen werden?
Erwin Hanscho
Edit: Verschoben von Community zu Mobilfunk. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten, dann kommt schneller adäquate Hilfe. Danke.
am 29.08.2021 16:52
Was für eine SIM liegt in dem Gerät? Nicht das die Karte wegen Nichtnutzung deaktiviert wurde...
Oder das Gerät ist halt "kaputt", weil die Geräte ja nicht mehr die Neuesten sind...
am 29.08.2021 21:57
am 29.08.2021 22:23
Je nachdem - es ist ja auch denkbar, dass man das RL400 nutzt, um den Mobilfunkempfang an einer (noch vorhanden) Stelle "aufzunehmen" und dann per DECT innerhalb des Gebäudes weiterzureichen, wo der Mobilfunkempfang nicht mehr so gut ist...