1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatische Verlängerung um 12 Monate und was passiert bei sofortiger Vertragsverlängerung?
Jxstxn093
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

Ich hab mein Vodafone vertrag 14.09.2019 gestartet, hab ihn dieses jahr nicht gekündigt. Aktuell steht in der app "Mindestlaufzeit  bis 14.09.2022" 

Aber bei Vertragsverlängerung steht "sofort" 

 

Wenn ich jetzt eine Vertragsverlängerung durchführen würde, geht der Vertrag  dann bis 2023? oder muss ich denn alten Vertrag jetzt bis 14.9.22 behalten und bekomm  dann einen neume Vertrag

Oder muss ich dann 2 Verträge zahlen?

 

Bitte um schnelle Antwort, 

Da ich schon gern verlängern wollen würde aber mit neuem Handy und mehr Datenvolumen

 

Edit von Matthes (Mod): bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Vertrag & Verlängerung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du jetzt einen Tarifwechsel durchführst, wird die automatische Verlängerungslaufzeit durch die Mindestvertragslaufzeit des neuen Tarifs (24 Monate) ersetzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du jetzt einen Tarifwechsel durchführst, wird die automatische Verlängerungslaufzeit durch die Mindestvertragslaufzeit des neuen Tarifs (24 Monate) ersetzt.

Hey, also fallen die 12 Monate weg und beginne zuzusagen einen neune Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit (bis 2023) 

Genau so sieht es aus.

Hast du noch Fragen oder können wir hier abschließen?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich denke, hier ist alles und korrekt gesagt worden. Dank` Dir für den Support

Und da von Jxstxn093 auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!