1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RED M Unlimited - Datenvolumen für Partnerkarten
dogfight76
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

da ich jetzt von 2 unterschiedlichen Mitarbeiterinnen jeweils andere Aussagen erhalten möchte ich hier nochmal nachfragen:

Ich habe meine Kündigung des Mobilfunk-Vertrags zurückgenommen und doch verlängert weil mit gestern gesagt wurde:

Red M Unlimited mit Giga-Kombi Vorteil kostet mich mit dem "iPhone 12 mini" mtl. 49,99€, All-Net Flat, SMS Flat, Daten-Flat mit vollem 5G

Ich habe 2x Partnerkarten, zweimal zu diesen Konditionen:

15,99 € VF Red+ Allnet 2015 o.
Smartph.
0151 xxxxxxxxxxxx
Basispreis / Paketpreis (monatlich) 20,99 €
Verbindungspreise und Services 0,00 €
Zu Ihren Gunsten -5,00 €

Gestern hieß es das meine Red+ Gruppe auch unbegrenzt Datenvolumen hat. Jetzt gerade hieß es das jede RED+ Karte jeweils 10GB Datenvolumen und wenn diese aufgebraucht wären dann könnte ich in der iOS-App nochmal 10GB "rüberschieben"

Die App sagt mir jetzt gerade aktuell das meine Tochter ihre 10GB aufgebraucht hat, das könnte aber daran liegen das noch nicht umgestellt wurde, obwohl meine Hauptvertrag schon umgestellt wurde.

Was stimmt denn jetzt ? Denn noch kann ich meine VVL widerrufen.

25 Antworten 25
superbraz
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ich "kanibalisiere" auch mal...will keinen neuen Thread öffnen.

Irrung und Wirrung seitens Vodafone - jeder hat eine andere Meinung.
Bisher 5-6 Emails hin und her sowie jeweils im Anschluss ein Telefongespräch.

Vertragsverlängerung steht an, Preise sind soweit laut Angebot fair, Konditionen aber nicht geklärt.

Vodafone Kundenbetreuung sagt: Red M unlimited Hauptkarte > Partnerkarte kann unbegrenzt Datenvolumen rüber geschoben werden.

Vodafone Kundenrückgewinnung sagt: Red M unlimited > Partnerkarte hat lediglich 10 GB Datenvolumen.

Auf der Internetseite lese ich es auch so, dass wir uns das Volumen der Hauptkarte teilen > unbegrenzt

und 10 GB hat die Partnerkarte von Haus aus.

Wie verhält es sich denn nun?

vfredplus.png

Wurde bereits auf Seite 1 des Threads hinreichend und abschließend abgefrühstückt... und wie kann man unlimitiertes Datenvolumen teilen?^^

@superbraz 

Die Antwort dazu inkl. Verlinkung zur Vodafone Hilfeseite steht in diesem Thread bereits auf S.1 hier.

Kurzform nochmals:

• Ein Tarif wie der Red M mit regulär begrenztem Datenvolumen (20GB) kann dieses Datenvolumen inkl. Depot (+ggf. zugebuchtes begrenztes Datenvolumen) komplett der Red+ Karte zuteilen.
  • Sobald ein Tarif der Hauptkarte unbegrenztes Datenvolumen enthält (z.B. erhält der Red M oder Red L (erst) durch Einbuchung der Gigakombi unlimitiertes Datenvolumen) ist die Zuteilung von der Hauptkarte auf die Red+ Allnet auf 10GB beschränkt. Einer Red+ 2020 stehen somit 20GB zur Verfügung, einer Red+ Allnet 2015 10GB.

Siehe auch hier.

Edit: @Gr3g war schneller!

superbraz
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Indem man auf beiden Karten unbegrenztes Volumen hat könnte man es "teilen".

für mich ist das Ganze eine Art Täuschung des Kunden, aber egal. So ist es aufgeklärt und ich überlege mir nun, ob VF weiterhin in Frage kommt oder nicht.

nur ist man hier in der Gegend leider sehr eingeschränkt, was die Auswahl der Anbieter mit Netzabdeckung angeht.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

die Antwort ist, wie von ttwa bereits beschrieben korrekt. Die Red+ Karten bekommen kein unlimitiertes Datenvolumen. Natürlich sollten unsere Regelungen, Dienste & Produkte auch an den Hotlines bekannt sein. Für die Falschaussage der Kolleg:innen entschuldige ich mich.   

Hier mach ich ein Schloß dran. Falls noch andere Fragen offen sind, dann kann gern ein neuer Thread erstellt werden.

Habt ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.