1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RED M Unlimited - Datenvolumen für Partnerkarten
dogfight76
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

da ich jetzt von 2 unterschiedlichen Mitarbeiterinnen jeweils andere Aussagen erhalten möchte ich hier nochmal nachfragen:

Ich habe meine Kündigung des Mobilfunk-Vertrags zurückgenommen und doch verlängert weil mit gestern gesagt wurde:

Red M Unlimited mit Giga-Kombi Vorteil kostet mich mit dem "iPhone 12 mini" mtl. 49,99€, All-Net Flat, SMS Flat, Daten-Flat mit vollem 5G

Ich habe 2x Partnerkarten, zweimal zu diesen Konditionen:

15,99 € VF Red+ Allnet 2015 o.
Smartph.
0151 xxxxxxxxxxxx
Basispreis / Paketpreis (monatlich) 20,99 €
Verbindungspreise und Services 0,00 €
Zu Ihren Gunsten -5,00 €

Gestern hieß es das meine Red+ Gruppe auch unbegrenzt Datenvolumen hat. Jetzt gerade hieß es das jede RED+ Karte jeweils 10GB Datenvolumen und wenn diese aufgebraucht wären dann könnte ich in der iOS-App nochmal 10GB "rüberschieben"

Die App sagt mir jetzt gerade aktuell das meine Tochter ihre 10GB aufgebraucht hat, das könnte aber daran liegen das noch nicht umgestellt wurde, obwohl meine Hauptvertrag schon umgestellt wurde.

Was stimmt denn jetzt ? Denn noch kann ich meine VVL widerrufen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @dogfight76 !

@dogfight76  schrieb:

Smartph.
0151 xxxxxxxxxxxx
Zu Ihren Gunsten -5,00 €

Der Red+ Allnet 2015 kann bei unlimitiertem Datenvolumen maximal 10GB zugeteilt werden. Sie hat kein eigenes Datenvolumen.

Nur bei Wechsel/Verlängerung in der neue Red+ Allnet 2020 hat diese bereits eigene 10GB und kann weitere 10GB zugeteilt bekommen. Sie hat also insgesamt 20GB und kostet SIM Only 20€. Der 5€ Gigakombivorteil entfällt. Siehe hier.

Edit: @Gr3g war schneller...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein, die Red+ Gruppe hat kein unlimited... wenn es die neuen Partnerkarten aus dem 2020er Portfolio sind haben die jeweils eigene 10 GB und es können noch weitere 10 GB aus deinem 'unlimited Pool' hinzugefügt werden.

Tante Edith: Sehe gerade es sind die 2015er Karten... da sind 2 GB? eigenes Datenvolumen drauf und du kannst auch von deinem 'unlimited Pool' imho 10 GB rüberschieben.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @dogfight76 !

@dogfight76  schrieb:

Smartph.
0151 xxxxxxxxxxxx
Zu Ihren Gunsten -5,00 €

Der Red+ Allnet 2015 kann bei unlimitiertem Datenvolumen maximal 10GB zugeteilt werden. Sie hat kein eigenes Datenvolumen.

Nur bei Wechsel/Verlängerung in der neue Red+ Allnet 2020 hat diese bereits eigene 10GB und kann weitere 10GB zugeteilt bekommen. Sie hat also insgesamt 20GB und kostet SIM Only 20€. Der 5€ Gigakombivorteil entfällt. Siehe hier.

Edit: @Gr3g war schneller...

Na nicht ganz schneller, entweder gab es die Limitierung auf allgemein 10 GB bei den 2015er Karten oder da kam noch ein eventuell eigenes vorhandenes Datenvolumen obendrauf, aber das waren je nach Promo eher so 2 GB... macht den Kohl auch net mehr fett. 😉

@Gr3g 

Deine Tante Edith kam später...Smiley (überglücklich)

@Gr3g  schrieb:

Na nicht ganz schneller, entweder gab es die Limitierung auf allgemein 10 GB bei den 2015er Karten oder da kam noch ein eventuell eigenes vorhandenes Datenvolumen obendrauf, aber das waren je nach Promo eher so 2 GB... macht den Kohl auch net mehr fett. 😉

Das Bonusvolumen war zuvor bei der Red+ 2015 aus meiner Sicht wenn immer der Hauptkarte zugeschrieben. Diese konnte dann zuteilen.

Deshalb 10GB bei Red+ 2015 bei unlimitiertem Datenvolumen.

Klingt plausibel.

Randnotiz, wenn das Töchterlein 10 GB + mal eben so verbrät, dann könnte man sich mal anschaun, ob das ein Einzelfall ist oder eher ein Dauerzustand sein wird.

Es gäbe da 2 kombinierbare Optionen: zum einen auf die 2020er Partnerkarten mit max. 20 GB upgraden und /oder einen Vodafone-Pass hinzubuchen siehe:

https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-pass.html

Bei letzterem müsste man vorab die Ursache für den Datenverbrauch eingrenzen.

dogfight76
Digitalisierer
Digitalisierer
Die Option mit dem Pass ist auch gut. , wo sehe ich durch was der Datenverbrauch entsteht ?
Apple Music
Netflix
Instagram
TicToc

Und die Red+ Partnerkarten laufen aus und sind schon gekündigt. Soll sich Vodafone mal bei mir melden mir guten Angebot so dass ich doch noch Verlängerung mache

Aufgrund der Erwähnung von AppleMusic siehe:

https://support.apple.com/de-de/HT201299

Imco dürfte bei Netflix der größte Datenverbrauch liegen.

dogfight76
Digitalisierer
Digitalisierer
Ok, da sind die Apps mit dem größten Verbrauch:
Instagram
TikTok
Snapchat
YouTube
WhatsApp

In absteigender Reihenfolge. Welcher Pass deckt das am besten ab ?

Gruß

Schreib mal den Datenverbrauch jeweils dazu. Für Instagramm + TikTok wäre das der Social Pass.