Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2022 17:07
Hallo Zusammen,
Vermutlich haben welche von euch schon das selbe erlebt und können wir sagen, was ich nun am besten tun kann.
Ich habe meinen Vertrag gekündigt und heute ein Angebot über die Kundenrückgewinnung erhalten, dass ich angenommen habe und wo alles auch detailliert aufgezeichnet wurde. Wechsel von Vertrag XS mit Pass und Handy auf XS ohne Pass und ohne Handy. Dafür 12 GB für 19.50 Euro. Sofortige Umstellung ohne Zusatzkosten.
In der Bestätigung per Email muss ich nun 22.50 Euro bezahlen, hab Secure Net abgeschlossen und mtl Zusatzkosten von 25 Euro bis Januar. Nichts davon war abgesprochen und ist auch komplett anders auf Band.
Nach mehrmaliger telefonischer Rückfrage höre ich nur, kann man nichts machen und ich soll halt widerrufen. Die Bandaufzeichnung ist doch für beide Seite bindend oder?
Vielleicht kann mir auch ein Mod hier helfen.
Vielen Dank.
Daniel
am 27.08.2022 12:31
Hallo Daniel4688,
ein Angebot soll natürlich so umgesetzt werden, wie es auch besprochen wurde.
Aber genau dafür gibts dann ja die Verkaufszusammenfassung.
Wir Moderatoren haben keinerlei Zugriff auf Kundenkonten.
Wenns das Angebot auf dem Kundenkonto so nicht nachvollziehbar war, kann ich Dir hier auch nur den Widerruf empfehlen.
VG,
Andre
am
27.08.2022
18:20
- zuletzt bearbeitet am
27.08.2022
19:48
von
Mav1976
Hallo Andre,
aber dafür sollte es doch die Bandaufzeichnung geben oder? Hier wurde ja alles besprochen und auch so aufgezeichnet. Anhand dessen kann man doch die besprochenen Konditionen umsetzen oder? Aktuell komm ich mir so vor, dass es niemand bei Vodafone interessiert was mir hier in der Aufnahme zugesichert wurde. Allerdings ich muss mich daran halfen, denn immerhin wurde es ja aus dem Grund aufgezeichnet. Oder sehe ich das falsch?
am 28.08.2022 10:30
Hallo Daniel,
willkommen im Club, die Vodafone Mitarbeiter versprechen dir das Blaue vom Himmel und hinterher weiß niemand mehr davon - trotz Bandaufnahme die nicht mehr verfügbar ist oder schriftlicher Bestellbestätigungen. Ich hab das jetzt dreimal mitgemacht aber nach Vertragsende ist für mich endgültig Schluss.
Viel Erfolg und Grüße
Wolfi
am 28.08.2022 10:47
Bei mir ist es jetzt tatsächlich auch das 3te mal. Beim letzten Mal habe ich auf die Zusendung und Auswertung meiner Bandaufnahme bestanden und auf einmal konnte der Rabatt gebucht werden + eine Gutschrift für die ganzen Probleme und das Fehlverhalten.
Wenn es diesmal nicht aufgrund meiner ersten schriftlichen Reklamtion gelöst wird, widerrufe ich die Verlängerung und verlasse Vodafone dann mit Auslauf meines Vertrages. Finde es zwar Schade nach 16 Jahren, da ich sonst immer mit allem zufrieden war, aber alle 2 Jahre aufs Neue die Probleme bei einer Verlängerung trüben das Bild dann schon enorm. Man gibt einen das Gefühl dass langjährige Kunden einfach nichts wert sind. Obwohl es ja nachgewiesen ist, dass die Gewinnung eines Neukunden mehr kostet...
am 28.08.2022 12:58
Das sind dann leider bedauerliche Einzelfälle. Unser Anspruch ists als vertrauenswürdiger Partner zu handeln.
Wenn ich etwas anbiete, dann soll das auch genauso geliefert werden.
In der Regel gibts zu jedem Abschluss eine gesonderte Verkaufszusammenfassung, in der nochmal aktiv bestätigt werden muss, dass alle Konditionen so passen.
Wenn Du Dich hier bereits an schriftlich an die Kundenbetreuung gewendet hast, werden die Kolleg:innen das schnellstmöglich prüfen / korrigieren.
VG,
Andre