Probleme Vergabe neues Kundenkennwort
smcje
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag über einen Vermittler beauftragt. Soweit hat das auch alles wunderbar funktioniert.

Allerdings wurde bei der Auftragserteilung kein Kundenkennwort festgelegt.

Ich habe nunmehr dank dieses Forums herausgefunden, daß ich das Formular 265 hochladen muss.

Vergangenen Freitag nach Beschreibung getan.

Heute bei der Hotline angerufen und siehe da, kein Formular zu finden.

Es ist zwar ein Kennwort im System hinterlegt, aber dieses darf nicht genannt werden. Es soll erneut auf dem selben Wege das Formular hochgeladen werden.

Meine Frage nun, ob es noch einen weiteren Weg gibt das Kennwort zu ändern, oder herauszufinden wo das Formular abgeblieben ist.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @smcje !

Hast du denn mal vor der Änderung des Kundenkennworts bei diesem "Vermittler" nachgefragt, wo du das Kundenkennwort finden kannst (in vielen Fällen findet es sich in den Bestätigungs-emails)?

Alternativ hättest du dir auch in jedem Vodafone Shop gegen Vorlage des Personalausweises das Kundenkennwort nennen lassen können.

Zur Änderung selbst:

Ich nehme an, dass du das Formular 265 über das Kontaktformular einegsendest hast. Wie dort zu lesen, kann es durchaus ein paar Tage dauer, bis es bearbeitet ist. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass dies bei Einsenden am Freitag heute noch nicht erfogt ist. Ich würde mich also noch etwas gedulden. Erneute Anfragen sind da nicht zielführend.

Ob die Änderung erfolgt ist (eine Benachrichtigung erfolgt nicht), kannst du z.B. mit der Mein Vodafone App feststellen, indem du dich über das Mobilfunknetz einloggst (WLAN aus) und dann auf "Rechnung" klickst. Anschließend ist die Eingabe des Kundenkennworts nötig.

Hi @ttwa2011,

vielen Dank für deine Antwort.

Eingesendet habe ich das Formular über das Kontakformular; richtig.

Ich war natürlich vor dem Upload des Formulars auch direkt in unserem ortsansässigen Vodafoneshop. Allerdings wurde ich auch dort auf dieses Formular verwiesen. Dem Mitarbeiter war dann wohl nicht bekannt, daß er das Kennwort auch einsehen und mir nennen könnte.

Auf den orig. Auftragsunterlagen habe ich lediglich den Verweis n/a beim Kundenkennwort.

Ich werde mich jetzt erst mal bis Ende der Woche gedulden.

War ein bissi aufgewühlt, da ich schnellstmöglich meine erste Rechnung kontrollieren wollte.

@smcje  schrieb:
.....

War ein bissi aufgewühlt, da ich schnellstmöglich meine erste Rechnung kontrollieren wollte.

Hallo @smcje,

ruf die Kundenbetreuung an und lass Dir die Rechnung per E-Mail schicken. Dort kannst Du Dich auch mit alternativen Daten identifizieren.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)