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Antwort
Lösung
19.04.2022 21:21 - bearbeitet 19.04.2022 21:39
Hallo
Mein Mobilfunkvertrag war ursprünglich ein Young S Tarif, wurde von misr verlängert auf RedS und widerrufen,
und ist durch den Widerruf zurück auf Young S, allerdings mit von mir NICHT gewünschter neuer Laufzeit von
2 Jahren (gekündigt zum 28.3.2024 in mein Vodafone) Die ursprüngliche Kündigungsfrist war ein Monat. Auf Anraten eines Mitarbeiter, während einer telefonischen Beratung, wurde der Vertrag (schriftlich) gleichzeitig mit dem Widerruf gekündigt, in der Zusage, dass die Kündigung für den Tarif Young S gelte.
Desweiteren wurde von einem anderem Mitarbeiter die Kündigung bestätigt und zugesichert, dass die Nummer
zum 12.5.2022 abgeschaltet wird. Leider tut sich nichts, die Kündigungsfrist beträgt wieder 2 Jahre. Bei meinem Anruf heute wusste der Mitarbeiter von nichts und meinte, ich solle erneut kündigen, was ich dann auch per Post abgeschickt habe.
Der Vertrag soll gekündigt werden, da ich stattdessen einen neuen Vertrag auf meinen Sohn abgeschlossen habe.
Leider hat sich gezeigt, dass 2 Verträge bzw Angebote nicht mit den vorher am Telefon abgesprochenen Vereinbarungen gemacht wurden. Deshalb der Widerruf.
mfG
Dannoyl
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.05.2022 20:37
Es hat schlussendlich zu meiner Zufriedenheit geklappt!
am 20.04.2022 12:30
Hallo Dannoyl,
was für ein Ärger. Entschuldige bitte. 😞
Wo siehst Du denn die Laufzeit von 2 Jahren? In der App?
Viele Grüße
Heike
am 20.04.2022 13:05
Ja, in der App. Da steht: Du hast zum 28.03. 2024 gekündigt. Obwohl ich nicht verlängert habe.
am 21.04.2022 13:46
Wenn du die Vertragsverlängerung widerrufst, sollte der Vertrag 1:1 so wieder eingerichtet sein wie früher.
Eine Kündigung zu 2024 macht da keinen Sinn. Selbst wenn der Vertrag noch nicht die ursprünglichen 24 Monate Laufzeit erfüllt hat, dürfte er maximal bis 2023 gehen, sollte eine fristgerechte Kündigung zu 22 nichtmehr möglich sein.
Schick bitte mal eine PN mit der Handynummer, Kundenkennwort und dem gewünschten Kündigungstermin.
VG,
Andre
am 21.04.2022 16:02
Wie ich gerade gesehen habe, hat es wohl doch geklappt mit der Kündigung, nachdem ich vor 2 Tagen erneut schriftlich gekündigt habe, diesmal mit den Erläuterungen wie hier im Forum. Kündigung zum 12.5.2022, so stehts in der App. Warten wir mal ab, ich bin zuversichtlich.
Danke für eure Bemühungen erstmal
am 14.05.2022 20:37
Es hat schlussendlich zu meiner Zufriedenheit geklappt!
15.05.2022 12:19 - bearbeitet 15.05.2022 12:20
Hallo Dannoyl,
das freut mich. ![]()
Da gelöst, mache ich hier ein Schloss dran.
Schönen Sonntag
Heike