1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit der Vertragsverlängerung
ZVanessa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich wollte eben meinen Vertrag verlängern und dazu den GigaDeal nutzen. Jetzt hatte ich wohl meine Kontodaten vorher nicht bei MeinVodafone hinterlegt - hab ich natürlich gleich gemacht, allerdings stand da nun, dass es 3 Tage dauert, bis diese angezeigt werden und ich kann den Vertrag erst dann online verlängern. In 3 Tagen ist meine Kündigungsfrist für den alten Vertrag aber auch schon abgelaufen.
Wenn ich jetzt den alten Vertrag kündige, kann ich dann trotzdem noch (mit dem GigaDeal) verlängern? Und behalte ich dann meine alte Rufnummer trotzdem?

Ich hoffe jemand kann mir helfen 🙂
Liebe Grüße Vanessa
4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ZVanessa !

 

Wenn du so oder so deinen Vertrag verlängern möchtest, musst du ja nicht unbedingt kündigen.

 

Solltest du trotzdem z.B. über Mein Vodafone bzw. die App kündigen, kannst du jederzeit vor dem Vertragsende die Kündigung auf dem gleichen Wege per Klick wieder zurückziehen. Die Rufnummer bleibt erhalten.

 

Siehe dazu auch hier.

Danke für die Antwort. Aber beginnt dann nicht der (alte) Vertrag von Neuem und ich muss wieder warten bis ich verlängern kann? Oder hab ich da gerade einen Denkfehler? 😁

@ZVanessa 

Nein. Wenn du nicht kündigst, verlängert sich Vertrag zunächst automatisch um 12 Monate. 

Das ändert aber nichts an der Verlängerungsmöglichkeit in deinem Wunschtarif um 24 Monate. Diese bleibt bestehen. Führst du diese durch wird dadurch die 12 monatige Mindestlaufzeit ersetzt.

Da die Mindestvertragslaufzeit deines 'alten Vertrages' dann rum ist, kannst du jederzeit innnerhalb der automatischen 12monatigen Verlängerungszeit in einem aktuellen Tarif deiner Wahl um 24 Monate regulär verlängern...

Tante Edith: die üblichen Verdächtigen^^ doppelt hält besser.