Problem mit der Handyrechnung was tun?
MiDoriyah007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich benutze seit 2 Tagen eine neue SIM-Karte. Nur ist das Problem, dass ich nicht mit der Handyrechnung einkaufen kann jedesmal erscheint dieses Bild wenn ich meine Telefonnummer eingebe. Ich habe mich bereits mit Vodafone kontaktiert und sie meinten, dass sie alles freigeschaltet hätten was aber trotzdem nicht funktioniert. Könnt ihr mir bitte helfen?

12226979-4BDE-40B7-90D5-690E0108D544.jpeg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @MiDoriyah007,

 


@MiDoriyah007  schrieb:

Hi, ich benutze seit 2 Tagen eine neue SIM-Karte. Nur ist das Problem, dass ich nicht mit der Handyrechnung einkaufen kann jedesmal erscheint dieses Bild (...)


wenn das eine neue Rufnummer ist, dann ist das eine systemische Sperre, die durch die Kundenbetreuung frühstens nach drei Monaten aufgehoben werden darf/kann. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @MiDoriyah007,

 


@MiDoriyah007  schrieb:

Hi, ich benutze seit 2 Tagen eine neue SIM-Karte. Nur ist das Problem, dass ich nicht mit der Handyrechnung einkaufen kann jedesmal erscheint dieses Bild (...)


wenn das eine neue Rufnummer ist, dann ist das eine systemische Sperre, die durch die Kundenbetreuung frühstens nach drei Monaten aufgehoben werden darf/kann. 

Okay, danke! Ich frag einen Kundenberater ob er es aufheben kann. 

Hi, @Mav1976

Ich habe mit einem Kundenberater geredet, und sie meinten, dass keine Sperre bei meiner Rufnummer eingerichtet ist. Woran liegts dann? Meine SIM-Karte ist nichtmal 3 Tage alt

Hi @MiDoriyah007,

 

ich habe es doch oben geschrieben. 

Es ist eine systemische Sperre seitens VF. Diese kann bzw wird erst frühstens nach drei Monaten aufgehoben werden. Meist wird diese automatisch aufgehoben. 

 

Das ist ein Sicherheitsmechanismus von VF, um Kunden gerade bei mobilen Zahlen vor unliebsamen Kosten zu schützen.