am 30.03.2021 18:43
Sehr geehrte Damen und Herren
Folgender Sachverhalt liegt vor:
Ich hatte einen Vertrag, Internet & Phone 200 (wurde ursprünglich noch bei Kabel BW abgeschlossen) den ich fristgerecht zum 27.03.2021 gekündigt habe.
Dies Kündigung wurde mir auch schriftlich von Vodafone bestätigt.
Da ich aktuell noch einen Mobilfunk Vertrag bei Euch habe, bin ich auf das Angebot mit der Giga Kombi gestossen und habe mich entschlossen, doch nochmal Kunde bei Euch zu werden, bzw. zu bleiben. Bis jetzt war ich generell zufrieden.
Somit habe ich mich online auf Eurer Website informiert und mich für ein Produkt entschieden.
Hier wurde ich dann von Ihrem System dazu aufgefordert folgende Nummer (080044405597329 anzurufen um den Vertrag abzuschliessen.
Dies tat ich dann auch am 29.03.2021 um ca. 13:28 Uhr.
Hier wurde ich freundlich von einem Herren empfangen, der sich mir als ein Vodafone Mitarbeiter vorstellte. Mit diesem Herren bin ich dann nochmal die Details des von mir gewünschten Vertrags durchgegangen.
Unter anderem wurden mir folgende Konditionen zugesagt:
- Internet und Phone Kabel mit 250mbit
Da ich dies als fair erachtete, stimmte ich diesem Vertrag zu.
Es wurde daraufhin eine Bandaufnahme gestartet, in der die oben genannten Konditionen und Einzelheiten erneut erläutert wurden. Zusätzlich wurden zum Datenabgleich meine Personalien sowie Kontoinformationen abgeglichen. Daraufhin wurde der Vertag mit beidseitiger Zustimmung abgeschlossen.
Am nächsten Tag den 30.3.2021 um ca 12:00 Uhr wurde das unbegrenzte Datenvolumen in der Vodafone App angezeigt und aktievirt. Für mich soweit alles in Ordnung, da es mit dem vereinbarten Vertrag übereinstimmte.
Als ich um ca 14:00 Uhr nochmals nachschaute, war plötzlich das unbegrenzte Datenvolumen in der App nicht mehr ersichtlich.
Da ich bis dahin ohnehin noch keine Bestätigungsmail von dem neu abgeschlossenen Vertag bekommen hatte, habe ich mich bei der Kunden Hotline 08001721212 gemeldet. Hier wurde ich dann in die Abteilung für Kabel durchgestellt.
Hier wurde mir gesagt das Sie keinen neuen Auftrag erhalten haben, sondern nur der alte gekündigte im System sei. Der Berater empfahl mir mich direkt an die Mobilfunk Abteilung zu wenden oder einen neuen Vertag abzuschliessen.
Ich entschied mich dann im Anschluss des Gespräches, mich an die Mobilfunk Abteilung zu wenden, da ich ja schon einen neuen Vertag abgeschlossen hatte.
In der Mobilfunk Abteilung angekommen, wurde mir dann gesagt, dass mein alter Internet Vertrag noch nicht gekündigt wurde und es auch hier keine Neu-Bestellung im System hinterlegt sei. Dieser Kollege bat mich dann um einen Rückruf seinerseits, da er diesen Sachverhalt mit Unity Media abklären wollte.
Nach ca. 15 Minuten bekam ich den Rückruf mit der Bestätigung, dass mein alter Vertrag doch gekündigt wurde.
Als Lösung für das Problem mit dem neuen Internet Anschluss, wollte der Herr dann mit mir einen weiteren Vertag abschliessen zu schlechteren Konditionen.
Was ich allerdings ablehnte, da ich ja am Vortag einen offiziellen Vertrag abgeschlossen habe.
Wir einigten uns schlußendlich darauf, dass wir noch warten, ob evtl doch noch eine Bestätigung des von mir am 29.3.2021 abgeschlossenen Vertrages kommt. Der Herr möchte sich am 01.04.2021 nochmals mit mir in Verbindung setzen.
Kurze zeit später versuchte ich es unter der Nummer vom Vortag (080044405597329) noch einmal, da hier in dieser Abteilung und eurem System ja der Neuvertag vermerkt sein sollte.
Leider wurde einfach nur aufgelegt.
Da ich mir schon ziemlich sicher bin in 2 Tagen nach dem Rückruf, dass mir wieder nur ein neuer Vertrag mit schlechteren Konditionen angeboten wird und ich aktuell ziemlich in der Luft hänge was den Stand der Dinge betrifft und das Vertrauen in Ihre Service Hotline nicht mehr da ist. Wegen nicht Übereinstimmenden Aussagen und nur neuen schlechteren Vertragsangeboten.
Hoffe ich wirklich, dass sich auf diesem Weg jetzt eine Lösung für meine Thematik ergibt welche meinen vereinbarten Konditionen entspricht.
Wie kann es sein, dass ich bei Eurer Hotline anrufe, einen Vertrag abschliesse dies aufgezeichnet wird und dann soll plötzlich nichts da sein, vor allem weil schon teile des Vertrages aktiviert wurden.
Wo sind dann meine persönliche Daten und die Tonband Aufnahme gelandet mit einem Geist habe ich nicht telefoniert. Finde hier den Datenschutz sehr fraglich.
Ich bitte um Klärung meines Problems.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2021 13:07
Hi AliasX
Ich habe Dir nun per PN ein Angebot geschickt 🙂
Beste Grüße
Ida
am 02.04.2021 14:12
Hallo AliasX,
ich würde mir gern das mal genauer anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
02.04.2021 16:09 - bearbeitet 02.04.2021 16:10
Hallo Maria
PN ist raus.
Es hat sich auch mittlerweile ein denk ich Mitarbeiter von Vodafone aus Kairo gemeldet dieser will mir aber auch nur einen neuen Vertag verkaufen.
Er hat mir auch ein Angebot gemacht das sehr unprofesionell ausah also nicht so wie ich es von Vodafone erwarten würde ohne Anschrift usw.
Bin mir bei euch mittlerweile einfach nicht mehr sicher wenn man da am Apparat hat, und wer alles meine persönliche Daten schon hat.
Den kommischerweise hat keiner von den Service Mitarbeiten richtigen einblick in meine Vertags Situation.
Grüße Marc
am 05.04.2021 12:45
Hi AliasX
Ich habe Dir per PN geantwortet.
Beste Grüße
Ida
am 05.04.2021 13:03
Danke habe ich erhalten und schon beantwortet.
Die Antwort darin gefällt mir allerdings nicht wirklich, unglaublich was ihr hier mit Kunden macht.
am 05.04.2021 13:24
Nur mal zur Info für alle anderen die hier so mitlesen.
Anscheinend ging der Vertragsabschlus nicht durch da ich noch als Bestandkunde zähle und die angebotenen Konditionen nur für Neukunden gelten.
Alles schön und gut. Nur wurde ich hier dann ganz frech angelogen da die ersten Ausagen ja waren es ist nie ein Auftrag eingegeangen.
Finde es auch eine Bodenlose Frechheit das Vertagsabschlüsse inkl Bandaufnahmen doch eigentlich für beide Seiten zählen sollten oder nicht?
Jedenfalls wird mir jetzt ein neues Angebot gemacht bin mal gespannt wie das ausfällt.
Ansonsten war es das für mich und ihr verliert einmal mehr einen Mobilfunk Kunde (4Jahre) und Kabel Kunde (10Jahre).
Grüße Marc
am 06.04.2021 10:12
Leider erlebe ich ich momentan ein sehr ähnliches Problem. Einfach nervig und unmöglich, dass Vodafone so mit ihren Kunden umgeht.... ich verstehe deinen Ärger
am 06.04.2021 13:07
Hi AliasX
Ich habe Dir nun per PN ein Angebot geschickt 🙂
Beste Grüße
Ida