1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Wir haben Ihren Auftrag erhalten" - Mobile & Euro-Flat plus
Ulli1969
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Frohe Ostern!

Heute morgen bekomme ich um 09:06 Uhr eine E-Mail von Vodafone:

Lieber Ulrich XXX,

vielen Dank für Ihren Auftrag. So geht’s weiter:

Sie bekommen bei Neubestellungen Ihre Auftragsbestätigung in 3-5 Werktagen nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet haben. Für Anleitungen und Hilfe-Videos rund um Ihr Gerät klicken Sie hier.
Wechseln Sie nur Ihren Tarif bekommen Sie Ihre Bestätigung kurz bevor Ihr neuer Tarif aktiv wird.

Bis bald und noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Da habe ich mich schon gefragt: Huch, Ostergeschenk?
Um 12:15 Uhr kam dann "Ihre Post per E-Mail" mit folgendem PDF-Anhang:

Ihr GigaKombi Preisvorteil
Lieber Ulrich XXX,
als neuer GigaKombi1 Kunde profitieren Sie ab sofort von diesen Optionen und Preisvorteilen:
Monatliche Preise
9,99 Euro Mobile & Euro-Flat plus,
Kündigungsfrist 1 Tag
Monatliche Gutschriften
9,99 Euro GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat
Die GigaKombi Paketvorteile werden monatlich gewährt, solange der Festnetz- und der
Mobilfunkvertrag bestehen und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt werden.
Mit der Umstellung auf GigaKombi entfallen diese Telefon-Optionen automatisch: Best Mobile, Best Mobile 30
oder 200, National Mobile-Flat, EU-Flat oder EU-Flat plus, Flat International und die Vodafone-Flat.
Sie bekommen dafür die neue Mobile & Euro-Flat plus kostenlos. Mit ihr telefonieren Sie kostenlos ins deutsche
Mobilfunknetz und ins Festnetz von über 25 europäischen und weiteren Ländern. Telefonate in die Türkei werden
damit kostenpflichtig. Haben Sie Fragen dazu, dann rufen Sie uns einfach an.
Hatten Sie mehr als ein Anliegen, antworten wir Ihnen separat per Post oder E-Mail. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Viel Spaß mit Ihrem GigaKombi-Paket.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

1. Ich habe nichts bestellt. Mit niemandem telefoniert. War nicht auf der Seite.

2. Ich habe lediglich einen Kabelvertrag bei Vodafone - wie sollte ich dann Giga-berechtigt sein?

Edit: @Ulli1969  Von Kabel zu Mobilfunk verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe mit dem Kundenservice (nach ca. 1 Stunde Warteschleife) telefoniert und mir wurde sehr freundlich geholfen und alles konnte geklärt werden:

Mein Sohn hat damals (vor ca. 7 Jahren) seinen Handyvertrag von meinem auf seinen Vodafone Account übertragen. Vor Kurzem hat er seinen eigenen Festnetz-Vertrag bei Vodafone gekündigt. Jetzt ist sein Mobilfunkvertrag anscheinend intern immer noch auch meinem Account hinterlegt, sodass der GigaVorteil jetzt mit seinem Mobilfunkvertrag und meinem Festnetzvertrag fungiert. Irgendwie lustig, und bestimmt nicht so beabsichtigt. Aber hat ja nur Vorteile für mich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Du hast keinen weiteren Vertrag bei VF (Mobilfunk etc.), @Ulli1969?

Ich habe mit dem Kundenservice (nach ca. 1 Stunde Warteschleife) telefoniert und mir wurde sehr freundlich geholfen und alles konnte geklärt werden:

Mein Sohn hat damals (vor ca. 7 Jahren) seinen Handyvertrag von meinem auf seinen Vodafone Account übertragen. Vor Kurzem hat er seinen eigenen Festnetz-Vertrag bei Vodafone gekündigt. Jetzt ist sein Mobilfunkvertrag anscheinend intern immer noch auch meinem Account hinterlegt, sodass der GigaVorteil jetzt mit seinem Mobilfunkvertrag und meinem Festnetzvertrag fungiert. Irgendwie lustig, und bestimmt nicht so beabsichtigt. Aber hat ja nur Vorteile für mich.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ulli1969,

das ist aber wirklich eine schöne Überraschung. Smiley (zwinkernd)

Freut mich, dass alles passt!

Dann schließe ich hier hinter uns ab.

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!