1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem/Frage zur Rufnummernmitnahme nach Kündigung
AlexM1973
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

ich möchte mit zwei Rufnummern zu einem anderen Anbieter wechseln...leider gestaltet sich das schwierig, denn der neue Anbieter bekommt auf die Rufnummernportierungen von Vodafone immer eine Ablehnung mit dem Hinweis: doppelte Portierungsanfrage.

 

1. beide Rufnummern sind bei Vodafone gekündigt und zum Ende Februar bestätigt

2. Opt-In wurde via WhatsApp bestätigt

3. und eine SMS von Vodafone bestätigt die Rufnummernmitnahme zum Anfang März

4. von mir gibt es keine anderen, weiteren Portierungsanfragen bei anderen Anbietern

 

Was kann/muss ich denn jetzt noch machen, dass der neue Anbieter ebenfalls die Portierung bestätigt...wo hakt es da?

 

Herzlichen Dank.

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Lt. der Fehlermeldung gibt es bereits eine andere Anfrage zu einer Portierung. Klär das mit der Kundenbetreuung.

MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @AlexM1973,

 

wenn ich das richtig verstehe, scheitert "nur" eine der zwei Portierungen, denn:

 

Du schreibst ja, dass eine(!) SMS von Vodafone die Mitnahme bestätigt.

 

Geht es also nur um eine der zwei Portierungen?

 

Die Fehlermeldung liest sich ein bisschen so, als ob Dein neuer Anbieter versucht, ein und dieselbe Nummer zweimal abzuholen.

 

So oder so: Um das zu klären, ist ein Zugriff auf die Kundendaten nötig.

 

Bitte schreib mal an unser Serviceteam, die Kolleg:Innen helfen gern.

 

Hier geht's zur Kundenbetreuung

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

* übers Kontakformular: vod.af/kontakt

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du auf https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Dir einen schönen Sonntag!

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, nein, die SMS kam für beide Rufnummern, also je eine SMS.

 

VG

Alex.