Pixel Watch eSIM Roaming geht nicht.
127001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider hat mir die Hotline nicht weiter helfen können. Ich nutze eine Pixel Watch mit Vodafone One Number. Aktuell in meinem Österreich Urlaub hat die watch keinen Empfang "Out of Service" wird angezeigt.

Lt Dokumentation gibt es die Option: Roaming, wenn ich Vodafone selektieren ist die Roaming Option verschwunden und nicht selektierbar. Warum? Das schränkt mich krass ein, ich möchte hier die alpinem Wanderungen mit so wenig Gepäck wie möglich machen und nicht noch mein Telefon mitschleppen. Btw. die Bergrettung hat hier die Nummer 115 die kann man ohne Mobilverbindung nicht wählen, wäre im Ernstfall allerdings relevant.

Hat jemand eine Idee wie ich die watch ans Netz bringe mit Roaming? Wäre für jede Idee dankbar .

Beste Grüße 127001

6 Antworten 6
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @127001,

wir haben leider eine Einschränkung beim Netz vom Österreich (3G Austria). 

Es ist nur möglich, dass sich Deine Pixel Watch ins Netz einwählt, wenn Dein Handy aus ist. 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
127001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Chr1ssy,

gute Idee, das hatte ich tatsächlich noch nicht probiert. Leider geht es nicht, ich hatte das Handy 10 Minuten aus die watch auch, nur die watch gestartet, kein netz. Ist es villeicht netzabhängig? Also Weleches Netz mein Handy nutzt, hier gibt es drei Netze, A1(automatisch ausgewählt), three und mangenta.

Ich verstehe nicht warum es nicht geht. Weiterhin "Out of Service"...

Beste Grüße von Berg.

Schade, dass es nicht geklappt hat. 😥

Hm, ich habe jetzt auch nochmal online gestöbert und konnte bisher keine Info finden.

Gibt es bei der Pixel Watch eine Funktion, wo Du das Roaming erst aktivieren musst und hast Du es getan?

Wir hatten da schon mal einen ähnlichen Fall mit der Apple Watch und diese unterstütz nämlich kein Roaming.

Wenn auch das vorhanden und aktiviert ist, lass uns da nochmal genauer schauen und meld Dich bitte nochmal über einen der folgenden Kontaktwege bei uns.

LG Chr1ssy

127001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Chr1ssy 

Die roming Option verschwindet wenn ich die eSIM von Vodafone lade. Prinzipiell gibt es die Option, ich glaube das die Provider Info von Vodafone falsch ist für die Uhr.

Also lt Google geht roming, ich kann's nicht aktivieren wenn das Vodafone esim Profil geladen ist, die Option ist dann ausgeblendet .

Es nervt.

Oha, dass ich aber echt ungünstig.

Wie gesagt, schreib uns bitte mal eine DM/ PN über Facebook oder X, damit wir uns das genauer anschauen können.

Falls Du keinen der genannten Accounts hast, geht natürlich auch WhatsApp.

LG Chr1ssy

Gibt es hierzu schon eine Lösung? Habe genau das selbe Problem, nur in Italien...

Wäre super, wenn ihr die Lösung hier posten könntet.

Danke