Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2021 08:41
Hallo
Bei der Partnerkarte meiner Frau fehlt uns der PIN. Wir haben den gleichen Puk aber der setzt nur die Pin Sperre zurück.
Im Vodafone Portal wird auch nur Puk angezeigt.
Die Pin ist die gleiche Nummer ab Vertragsbeginn.
Beim Neustart des Gerätes kann man auch keine neue Pin vergeben, da keine Sonderzeichen vorhanden sind.
Wie finde ich den Pin heraus?
Kann mir Vodafone helfen??
Liebe Grüße
Chris
12.11.2021 12:13 - bearbeitet 12.11.2021 12:14
Hallo @Chris165 !
@Chris165 schrieb:
Beim Neustart des Gerätes kann man auch keine neue Pin vergeben, da keine Sonderzeichen vorhanden sind.
Wozu benötigst du Sonderzeichen um mit Hilfe der PUK einen neue 4 stelligen Zahlenfolge als Pin Code zur Entsperrung der Sim Karte festzulegen?
Wenn ich dich richtig verstehe, kann deine Frau aktuell ihre Red+ Allnet nicht nutzen, da offensichtlich die Pin zu oft falsch einegegeben wurde und sie die festgelegte vergessen hat. Du hast den PUK, der dir zu dieser Red+ Allnet online bzw. in der APP angezeigt wird im Smartphone deiner Frau wie hier beschrieben eingeben. Anschließend legst du bzw. deine Frau selbst die 4 stellige neue Zahlenfolge als Pin Code fest und die Sim kann mit dieser wieder genutzt werden.
am 12.11.2021 13:55
Mich irritiert, dass er schreibt beide SIM hätten den gleichen PUK...