1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIgaDeal des Monats - Samsung Galaxy S20 FE für 5 € Zuzahlung
twber09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich wollte wissen welche Version des Handys Vodafone bei diesem Deal verkauft, 

SM-G780G mit Snap­dragon 865 oder SM-G780F den Exynos 990 ? 

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @twber09 !

Exynos 990 Octa-Core.

Siehe dazu hier auf der Produktseite unten nach Klick auf "Alle Top Eigenschaften".

Splitframe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mein S20 FE gerade eben aus dem GigaDeal bekommen.
Und es ist die Snapdragon version, was ich mir auch schon gedacht/erhofft hatte da sämtliche Partner Angebote (Mobilcom & co) auch den Snapdragon hatten. Der Vodafone Shop hat einfach das Datenblatt nicht aktualisiert.

Es kann natürlich auch sein das VF hier die Handies mischt und man entweder das eine oder das andere bekommt.

S20FEVF.jpg

Danke schön für die Antworten. Habe so etwas auch schon in anderen Foren gelesen. 

Ist also wohl Glücksache, welche Version geliefert wird. Muß ich es halt versuchen und 

gegebenenfalls vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. 

Dann mal viel Glück dabei. Um ehrlich zu sein verstehe ich dich nicht so ganz. Beide sind in ihren Leistungen fast gleich. Tests haben ergeben das der Snapdragon einen winzigen Vorteil hat der darin besteht, das er nicht so schnell warm wird wie der Exynos. Das schmälert evtl. die Leistung aber nur in einem Maße den ein Laie absolut nicht bemerkt. Daran dann einen Widerruf zu knüpfen finde ich schon etwas seltsam.

@Dieter1950,

ich denke es geht nicht nur um Leistung sondern um den Verbrauch des Akkus.

Da ist die Snapdragon Version deutlich effizienter, also ist der Akkuverbrauch bis zu 20% geringer.

Genauso ist es ! Handy ist für meinen 14 jährigen Sohn. Sein altes Handy (Galaxy S9) hat auch 

einen Exynos und die Akkulaufzeit bei seinem Nutzungsverhalten ging gar nicht. 

Trotzdem will er wieder eine Samsung Galaxy S-Klasse aber hoffentlich mit besserer 

Akkulaufzeit. Ob es klappt werden wir sehen.