Paypal geht erst bei der Mahnung!
MarcoKaelin
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin grossenteils im Ausland unterwegs und würde gerne meine Handy- und Festnetzrechnung per PayPal bezahlen. Auf meinem PC-gibt es bei der Rechnungsstellung keine Möglichkeit via PayPal zu bezahlen. Kommt aber die Mahnung, dann kann man auf sofort bezahlen klicken und kann dort mit PayPal bezahlen. Besteht die Möglichkeit das Zahlungen gleich bei Rechnungsstellung mit PayPal bezahlt werden können? Zahlungen erfasse ich aus Sicherheitsgründen immer am PC, nicht auf dem Handy. Zudem eine weitere Frage: Warum kann man die Festnetz- und Handykosten nicht mit einer Zahlung erledigen? Ich habe einige Handy- und Festnetzverträge, vor allem in der Schweiz aber auch im Ausland, Vodafon ist der einzige Anbieter bei dem das nicht geht. Seid ihr soweit im Hintertreffen oder was ist los? Beste Grüsse, Marco Kälin

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @MarcoKaelin,

du befindest dich in einem U2U-Forum. Wenn du dich beschweren möchtest, dann musst du die offiziellen Kontaktkanäle nutzen.

Ansonsten bietet VF neben dem klassischen Bankeinzug noch die Bezahlung via Überweisung an. 

1000080089.jpg

Deine Frage bezüglich gleichzeitiger Bezahlung von Mobilfunk und Festnetz beantwortet VF dir auf ihren Hilfeseiten

1000080090.jpg

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und auch die meisten anderen Mobilfunkanbieter bieten bei Postpaid-Verträgen KEINE Zahlung per PayPal an -- einfach weil die Gebühren im Vergleich zu einer SEPA-Lastschrift viel höher sind.

Wobei ich das Problem nicht verstehe, warum man nicht einfach die SEPA-Lastschrift nutzt, wenn man viel im Ausland unterwegs ist -- dann braucht man sich nicht um irgendwelche Überweisungstermine und -fristen kümmern...

Warum einfach, wenn es auch schwierig geht.

Ines75
SuperUser
SuperUser

@MarcoKaelin  schrieb:

Ich bin grossenteils im Ausland unterwegs und würde gerne meine Handy- und Festnetzrechnung per PayPal bezahlen. Auf meinem PC-gibt es bei der Rechnungsstellung keine Möglichkeit via PayPal zu bezahlen. Kommt aber die Mahnung, dann kann man auf sofort bezahlen klicken und kann dort mit PayPal bezahlen. Besteht die Möglichkeit das Zahlungen gleich bei Rechnungsstellung mit PayPal bezahlt werden können? Zahlungen erfasse ich aus Sicherheitsgründen immer am PC, nicht auf dem Handy. Zudem eine weitere Frage: Warum kann man die Festnetz- und Handykosten nicht mit einer Zahlung erledigen? Ich habe einige Handy- und Festnetzverträge, vor allem in der Schweiz aber auch im Ausland, Vodafon ist der einzige Anbieter bei dem das nicht geht. Seid ihr soweit im Hintertreffen oder was ist los? Beste Grüsse, Marco Kälin

Frag dich doch selbst, was los ist. Millionen anderer Kunden können per Überweisung oder Bankeinzug zahlen. Ohne weitere Kosten zu produzieren. Offenbar bist du so im Hintertreffen, dass einfache Bezahlmethoden bei dir noch nicht angekommen sind. 

Sorry, selbstgemachte Leiden und dann den Anbieter anpampen ist genau mein Humor! 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

... 

Ungefähre Rechnung von meinen Anfangszeiten

2,99%* Bruttoumsatz + 0,39€ Transaktionsgebühr

Beispielrechnung: 50€ = 1,89€ (1,50+0,39) an Gebühren die der Kunde nicht bezahlten möchte oder deswegen ein Fass auf macht.

*hat sich über die Zeit geändert etc.

"Vodafon ist der einzige Anbieter bei dem das nicht geht."

Telekom... Multi Guthaben - andere Geschichte.

"Kommt aber die Mahnung, dann kann man auf sofort bezahlen klicken und kann dort mit PayPal bezahlen. "

Bewegt sich wahrscheinlich ausserhalb des regulären Rechnungssystems und möchte es fix bereinigt wissen weshalb man gewillt ist die Gebühren zu schlucken bzw.... es wischi waschi mit bereits entstandenen Mahngebühren verrechnet.

desk2018
Netz-Profi
Netz-Profi

Wie gesagt das Problem sitzt meist woanders als bei V.