am 04.07.2022 10:48
Guten Morgen, Tochter mit Partnerkarte in UK und Handy klappt nicht. Auch nach zwei Anrufen bei der Hotline keine funktionierende Lösung, obwohl es , nach Aussage der Hotline, funktionieren sollte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.07.2022 14:33
Handelt es sich zufällig um eine Red+Kids-Karte?
Diese ist soweit ich weiß generell für Roaming gesperrt - das kann auch m.W. nicht deaktiviert werden.
am 04.07.2022 11:51
Hi @Markus07,
kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben? Du befindest dich hier in einem U2U-Forum, in der vorrangig Kunden anderen Kunden helfen. 🙂
am 04.07.2022 12:00
Hallo, mach ich. Meine Tochter ist mit Partnerkarte in einem S10, in UK. In dem Moment wo sie D verlassen hat funktioniert das Telefon nicht mehr. Alle verfügbaren Netze werden als unzulässig aufgeführt. Die Hotline hat mir 2 mal bestätigt, daß es funktionieren müsste. Tut es aber nicht.
am 04.07.2022 14:33
Handelt es sich zufällig um eine Red+Kids-Karte?
Diese ist soweit ich weiß generell für Roaming gesperrt - das kann auch m.W. nicht deaktiviert werden.
am 04.07.2022 14:44
Soeben hat es sich geklärt. Der vierte Anruf bei der Hotline ergab Klärung. Tatsächlich ist es so. Die drei Mitarbeiter vorher kannten es wohl nicht. Die behaupteten, das wäre kein Problem und es würde funktionieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
am 04.07.2022 14:56
Handelt sich ja wohl dann um eine ältere Kids-Karte, das lässt sich freigeben bzw. du kannst in das neue Portfolio per Vertragsverlängerung wechseln. In diesem ist EU-Roaming inkl. siehe:
am 04.07.2022 14:57
Hallo @Markus07,
@reneromann hat Recht, die Kids Karten funktionieren standardmäßig im Ausland NICHT. Das war lange Zeit nicht möglich, jetzt funktioniert das! Dein Weg, die Hotline nochmal anzurufen, war also richtig, sonst hätten wir das gelöst 🙂
Viele Grüße
nibru
am 04.07.2022 15:34
Hallo @nibru ,
Das geht doch? Der Kollege hat jetzt einen geänderten/neuen Vertrag gemacht. Was mir ehrlich gesagt gar nicht so bewusst war.
am 05.07.2022 13:10