abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS5 Remoteplay Öffentliche IP buchen?
Mariodivi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich kann keine Verbindung aus dem Mobilfunk zu meiner PS5 aufbauen.

was ich bis jetzt lesen konnte ist der NAT Typ wichtig und momentan steht dieser auf 3.

 

würde da eine Öffentliche IP abhelfen?

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Jein, wobei diese Option nur auf Kulanz gebucht wird und ausschließlich bei "normalen" Laufzeitverträgen verfügbar ist. Ausgeschlossen davon sind explizit CallYa-Karten sowie GigaCubes!

 

Und RemotePlay, also aus der Ferne auf die PS5 zuzugreifen, klappt damit dann trotzdem nicht, weil die netzseitige Firewall trotzdem eingehende Verbindungen (und das wäre ein Zugriff von außerhalb auf deinen Mobilfunkanschluss ja) abweist.