Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2022 20:44
Hallo ich bin von Callya zu einem Laufzeitvertrag mit Gigakombi gewechselt am 18.08. und habe hierzu noch eine Multi SIM OneNumber bestellt.
Hierzu habe ich seitens Vodafone ein Paket mit den Vertragsunterlagen und einer Zusätzlichen SIM Karte erhalten. Interessanterweise weist diese SIM Kartennummer eine andere auf als bei ONENumber in MyVodafone hinterlegt ist. Daher nicht verwunderlich warum sich dei SIM nicht in das Mobilfunknetz von Vodafone einwählt.
Jetzt hatte ich zu insgesamt 4 Kundenbetreuern kontakt die vergeblich versucht haben einen SIM Tausch zu veranlassen, da ich wie es scheint nie die richtige OneNumber SIM Karte erhalten habe.
Sobald ein Kundenbetreuuer das versucht kommt es zu Fehlermeldungen im internen System.
Auch ich konnte über die MyVodafone App kein SIM Tausch veranlassen hier kam es auch zu Fehlermeldungen.
Angeblich soll jetzt eine neue SIM Unterwegs sein (schon mehr als 3 Werktage) aber niemand kann sagen wie der Status ist. Ich bezweilfe es solangsam. Wer kann mir hierzu auskunft geben?
Leider muss ich auch sagen das ich keine Ticketnummer zu den Fall erhalten habe und jeder Kundenbetreuuer neu sein Glück versucht ohne zu wissen was der vorreiter schon versucht hat. Leider sehr ungflücklich. Leider auch das viele Rückrufvereinbarungen nicht eingehalten worden sind 😞
am 19.09.2022 10:13
Es gibt lediglich buchhaltungsbedingt eine neue Rufnummer zu den StartTechOneNumber-Verträgen. Diese Rufnummer ist nicht aktivierbar.
Eine OnNumber hat automatisch immer auch die Rufnummer des Hauptvertrages. Ich gehe davon aus, dass es sich darum handelt^^
am 19.09.2022 11:07
Ist mir schon bekannt. Aber es ändert nichts daran das ich gerne eine physikalische OneNumber SIM haben möchte (wie ich sie auch bestellt habe) die auch funktioniert (sich ins Netz einwählt)
am 20.09.2022 09:05
Hallo FireFly030,
wenn hier ein Simkartentausch mehrfach nicht geklappt hat - scheint da irgendwas zerschossen.
Das sollte sich auf jedenfall ein Kolleg:inn aus der Technik näher anschauen.
Hier im Forum können wir Moderatoren keine Einzelfälle mehr bearbeiten. Wend Dich gern über alternative Kontaktwege an uns - z.B. via Twitter/Facebook.
Das kriegt man bestimmt gelöst.
LG,
Andre