Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2024 11:27
Liebe Vodavone Community,
ich habe das Problem, dass ich meine Rufnummer nicht mit Amazon Alexa verknüpfen kann.
Da dafür habe ich einen (laut Homepage) passenden Vertrag GigaMobil XS so wie ein Gerät der Amazon Echo-Serie und natürlich die Alexa-App.
Wenn ich in der Alexa-App unter Einstellungen – Kommunikation – Vodavone die Rufnummer von meinem Vertrag angebe, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass mir der Dienst mit diesem Vertrag nicht zur Verfügung steht.
Bitte um Hilfe.
Gruß
Schorsch
am 14.12.2024 21:37
am 15.12.2024 10:14
Danke für den Link zu dem Thread.
Leider steht da dazu auch keine Lösung.
In anderen Threads zu dem Problem habe ich gelesen das Mobiles Bezahlen in MeinVodafone aktiv sein muss. Dies habe ich heute Morgen in den Tarif Optionen überprüft.
Die Option OneNumber habe ich nicht, da dies so wie ich gelesen habe für Alexa nicht notwendig ist.
Von der Telefonischen Hotline wurde die Rufnummer zurückgesetzt ohne Erfolg. Danach wurde ich an ein Vodafone Shop verwiesen, der mir aber auch nicht weiterhelfen konnte.
Die einzige Aussage war, dass ich mich an die Community wenden soll, weil da sind Experten.
Die Verknüpfung mit Alexa ist mir wichtig, da das Gerät für meinen Opa gedacht ist, der leider kein normales Telefon mehr bedienen kann, da er die Tasten nicht mehr sieht und motorisch stark eingeschränkt ist.
Ich hatte führ ihn den Gigaset L800HX Smart Speaker der über DECT Telefon an der FritzBox eingerichtet war. Dies funktioniert aber leider nicht mehr da entweder das Gerät den Geist aufgegeben hat, oder so wie bei anderen Alternativen z.B. Telekom Magenta der Dienst eingestellt wurde.
am 15.12.2024 11:10
Hi @Schorsch_86,
möchtest Du, dass er darüber telefonieren kann?
Wenn ja, brauchst Du theoretisch die Funktion nur in der Alexa-App einrichten.
Hier findest Du Infos dazu.
Solltest Du weitere Unterstützung benötigen, kannst Du uns auch über WhatsApp kontaktieren.
LG Chr1ssy
am 15.12.2024 11:14
Ja das möchte ich, aber ich bekomme immer die Meldung, dass der Dienst mit meinem Vertrag (den ich extra da dafür abgeschlossen habe) nicht möglich ist.
am 15.12.2024 11:52
dann meld Dich bitte nochmal bei uns. (Am besten über WhatsApp 0172 1217212)
Zusammen werden wir nach einer Lösung suchen. 😊
LG Chr1ssy
am 15.12.2024 12:00
Habe ich gemacht.
Wäre schön wenn wir eine Lösung finden 🙂.
am 15.12.2024 13:20
da bin ich positiver Dinge. 🙂
Kann sein, dass es etwas länger dauert mit einer Antwort. Hab bis dahin bitte Geduld. 🙏
LG Chr1ssy
am 28.12.2024 17:18
Also ich bin derjenige aus dem ersten Thread.
Bis heute wurde keine Lösung gefunden!.
Die sind dort unfähig!
Ich glaube auch nicht, dass die jemals etwas finden.
am 04.01.2025 10:40
... und wurde inzwischen etwas gefunden?
Ich hänge damit noch immer in der Warteschleife!
Gruß