abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

OneNumber funktioniert nicht
Martin3108
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hoffe, dass mir hier jemand vom Vodafone-trouble-Shooting helfen kann.

Ich habe folgendes Problem, besser gesagt derer Probleme zwei:

1. meine OneNumber funktioniert nicht

2. Mindestens 12 (sic!) Anrufe bei der Hotline blieben ergebnislos (die genaue Anzahl kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber mindestens 12 Hotline-Anrufe habe ich in der Wahlwiederholung seit September 23!)

 

Seit August habe ich eine AppleWatch 8 GPS + Cellular (direkt bei Apple gekauft) und dazu OneNumber gebucht.

 

Irgendwann habe ich festgestellt, dass die Watch datenabhängige Dienste (SMS, Telefonie, Wetterabruf, etc ) nicht  ausführt, wenn nicht mein iPhone (iPhone 11pro) in der Nähe und im Netz ist. Die Watch zeigt dabei bei Status "keine Verbindung" an, obwohl die eSim aktiv ist (siehe Screenshot).

 

incoming-2FEA2245-2F3C-4B3F-BE37-D5B4243BE162.PNG

 

In den mindestens 12 (!!!!) anrufen wurde mir geraten und von mir auch durchgeführt (zu Hause, bei 3 bis 4 Balken Empfang) :

eSim neu installieren (mal mit und mal ohne Bluetooth-Verbindung zum iPhone)

neue One-Number-e-Sim geordert und installiert

mehrfach die watch entkoppelt und neu gekoppelt

mehrfach die Watch zurückgesetzt

updates gemacht

die Watch wurde sogar von Apple ausgetauscht, um einen Fehler der Watch auszuschließen

 

Des weiteren bin ich mindestens 3 mal nach der Warteschleife und Problemschilderung an die Technik weitergeleitet worden und dann auf einmal rausgeflogen, einmal bin ich an die Portierungsabteilung geleitet worden, mehrfach bin ich nach dem Hinweis "ich muss kurz was nachgucken" aus der Hotline geflogen, zuletzt heute um 09.40 Uhr.

 

Was bleibt ist der Fehler: bei meiner Watch kann ich Datenabhängige Dienste nur nutzen, wenn eine Verbindung zum iPhone besteht. 

 

Liebes Vodafone-Team: wie bekomme ich meine Watch mit Eurer OneNumber zum laufen? über die Hotline offensichtlich nicht...  oder muss ich wirklich den Anbieter wechseln?

 

Viele Grüße

Martin

 

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Martin3108,

 

lieben Dank für Deine ausführliche Schilderung. 🙂

Leider kann ich Dir die Frage ohne Einblick in Dein Kundenkonto nicht beantworten. 😞 Sei daher bitte so lieb und meld Dich über einen der folgenden Kontaktkanäle. Dann begeben wir uns gemeinsam auf Fehlersuche und bringen Deine OneNumber in Gang.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!