Frage
Antwort
Lösung
05.11.2020 07:14 - bearbeitet 05.11.2020 07:16
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag vorgestern Abend im Telefonat mit der Kundenrückgewinnung in den neuen Red L mit GigaKombi Unlimited verlängert. Das ausschlaggebende Argument dabei war für mich, dass in diesem Tarif die OneNumber bereits enthalten ist. Da ich diese auf meinem Tablet nutzen möchte, war mir wichtig, dass das unbegrenzte Datenvolumen auch auf der MultiSim verfügbar ist.
Der Mitarbeiter der Hotline verstand die Frage und bat um etwas Geduld, er müsse mit seinem Vorgesetzten sprechen. Nach rund fünfminütiger Wartezeit kam er zurück ins Gespräch und bestätigte mir ausdrücklich, dass die OneNumber ein 100%iger Klon der Hauptkarte sei und somit auch vom unbegrenzten Volumen profitiere. Ich habe daraufhin also den Vertrag abgeschlossen und meine Kündigung widerrufen.
Nun lese ich am Tag danach folgenden Hinweis im Kleingedruckten auf der Produktseite der OneNumber:
"In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro Multi-SIM Karte."
So weit, so unmissverständlich. Ich wurde also leider falsch beraten... nun lese ich aber heute früh folgendes Thema hier im Forum, wo ein User seitens Vodafone bestätigt bekommt, dass es doch KEIN Limit auf der One Number gibt...
Leute, bevor ich den ganzen Kram nun widerrufe und mir (und Vodafone) damit ganz viel Arbeit mache: Kann mir jemand 100% verbindlich (!) sagen, welche Aussage korrekt ist?
Herzlichen Dank!
Florian
05.11.2020 09:16 - bearbeitet 05.11.2020 09:21
Das hatten wir jetzt schon mehrfach und es ist weiterhin UNKLAR.
Bei RED+ Verträgen ist es definitiv so, dass die Karten jeweils nur 10GB bzw. 20GB haben.
Bei RED XL und YOUNG XL ist es definitiv so kommuniziert, dass die OneNumber Karten nur 10GB haben und 10€ pro Monat kosten. Aber technisch halte ich das für unmöglich, wie schon in dem anderen Beitrag erwähnt. Es ist ein Klon deiner Sim Karte, im Vodafone System gibt es gar keine Möglichkeit den Verbrauch der einzelnen Karten zu sehen. Ob dieser intern messbar ist, halte ich auch für fragwürdig.
Bei Red L und M ist es so, dass die Karten nur 5€ kosten bzw. bei L eine Karte gratis ist. Die Fußnote wurde noch nicht aktualisiert, deshalb ist unklar, was Sache ist. Selbst bei Vodafone bekommt man dazu keine Antwort. Denn laut der Fußnote wäre es ja so, dass du durch die Buchung des unlimited Gigakombi dann nicht mehr 5€ pro Karte zahlen würdest, sondern 10€. Das Volumen würde sich von 20GB/40GB auf 10GB reduzieren. Wenn du zwei Karten im Red M gebucht hast, wäre der Gigakombi verpufft, da es auf einmal 10€ pro Monat mehr kostet, als ohne Gigakombi. Und um es kurz zu machen: wenn man vor hat Gigakombi zu nutzen, ist der Red XL eigentlich obsolet.
Hast du die Karte schon? Du würdest hier vielen helfen, indem du die Karte einfach mal ins Handy oder Tablet steckst und die MeinVodafone App öffenst. Ich würde erst mal die Füße still halten, bis die Fußnote angepasst wurde oder eine belastbare Antwort kommt.
am 05.11.2020 14:01
Die offiziellen Docs weisen bis heute - auch im aktuellen Portfolio - die 10 GB-Limitierung auf.
Wie aber im obig verlinkten Thread ausprobiert existiert diese nicht, da die OneNumber-Karten ein Klon der Hauptkarte sind.
Imco sind mir bisher auch keine technischen Möglichkeiten bekannt, um auf den OneNumber-Karten diese Limitierung einzurichten.
Es kann also nur ausprobiert werden, die Mods werden sich wohl auch an die offiziellen Infos halten dürfen.
am 07.11.2020 12:08
Also ich habe seit dem 03.11. einen neuen Red+m Vertrag mit zwei OneNumber Karten inklusive Gigabit Kombi und damit unlimited.
in der Vodafone App wird definitiv das Gesamtvolumen der drei Karten angezeigt. Nicht einzeln
am 07.11.2020 20:39
Ok, dann kannst du ja bei Gelegenheit die magische Grenze mit den 10 GB auf deiner Zweitkarte ausloten und hier berichten.
am 10.11.2020 07:35
Gibt es hierzu Neuigkeiten?
am 10.11.2020 07:38
Leider noch nicht. Eine Karte ist im Auto die andere als eSIM auf der Watch. Wird schwer hier die 10 GB zu erreichen
am 16.01.2021 03:48 - zuletzt bearbeitet am 16.01.2021 08:16 von Claudia
am 31.05.2021 20:42
31.05.2021 20:49 - bearbeitet 31.05.2021 20:52
Kann mich nicht beklagen, auf allen OneNumber Karten unlimited Datenvolumen möglich... Ich verbrauche so pro Monat 3-4TB gesamt... und das seit November... Vodafone interessiert es nicht...