One Number - Buchung angeblich nicht möglich
Skylux14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Die Hotline kann es nicht oder will es nicht.

Problem: Ich bin seit 28 Jahren Vertragskunde von Vodafone. Nicht nur mit Mobilfunk, sondern auch Internet, Festnetz, TV. Also mit allem.

Nun habe ich eine Smartwatch, die mit einer e sim funktionieren würde. Anruf bei Vodafone: Geht nicht in meinem Vertrag.

Ich habe einen GigaMobile M sim only Vertrag. Er lässt sich in 5 Monaten kündigen (internet und  Kabel ginge sofort zu kündigen) und genau das muss ich auch tun, wenn es keine Lösung gibt. Im Grunde würde ich gerne Vodafone die Treue halten, denn ich war bisher immer sehr zufrieden, jetzt aber nicht. Man will mir einen wesentlich teureren Vertrag aufdrängen, aber das mache ich nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder weiß eine Lösung? Im Voraus vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Skylux14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, tut mir leid. ich wusste es bis dahin nicht. Vorhin habe ich nochmal die Hotline angerufen und diesmal einen superfreundlichen und hilfsbereiten Menschen am Telefon. Er hat mir alles in Ruhe erklärt und danach konnte die OneNumber gebucht werden. Das hätten mir die Mitarbeiter bei den vorherigen Anrufen auch sagen müssen, aber die wollte mir einen Neuvertrag andrehen. Das ist nicht im Sinne des Kunden.

Auf jeden Fall hat jetzt alles geklappt und ich bedanke mich sehr für die Hilfe hier im Forum. Besonders dir ttwa2011

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser

@seelo2010 

Vermutlich ein Missverständnis: Eine One Number Multisim ist mit GIgamobil Tarifen und somit auch dem Gigamobil M problemlos möglich.

@Skylux14 

Es ist kein Tarifwechsel nötig. 

Was für eine Smartwatch nutzt du denn?

Danke für die Antwort. Eigentlich ist das auch meine Meinung, aber 2 Anrufe bei der Hotline wurden diesbezüglich als "nicht möglich und Verweis auf neuen Tarif" beantwortet. Ich habe eine Huawei Watch 5 und mit der würde es auch funktionieren. Ich hatte nach 28 Jahren Kunde bei Vodafone auf etwas besseres gehofft, zumal ich die esim bei anderen Anbietern günstiger bekommen würde, aber ich war halt immer sehr zufrieden mit Vodafone. Bis jetzt....

@Skylux14 

Die Hotline ist dazu auch der falsche Weg bzw. kannst du die Buchung selbst durchführen. Ich wüsste nichts was dagegen spricht.

Im Falle deines Smart Watch Modells erfolgt die Buchung entweder über den bereits von @seelo2010 geposteten Link oder du machst du Buchung z.B. über die Mein Vodafone App oder Mein Vodafone unter "Mein Sim Karte", "Online bestellen" was zur gleichen Seite führt.

Ich habe auch dem Giga Mobil M und 2 One Number Sim

Das habe ich schon versucht (App und am PC) auch hier ist es nicht möglich

@Skylux14 

Wieso ist es nicht möglich? Du loggst dich ein. Was passiert dann? Kommt eine Fehlermeldung?

Skylux14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da steht dann: Das ist leider nicht möglich. Deshalb hatte ich auch die Hotline angerufen. Das war aber in der App. Wenn ich es am PC versuche, dann kommt jetzt aber diese Meldung: Der Zuhause Bereich muss deaktiviert werden. Das habe ich erst jetzt gelesen. Nun versuche ich es erneut bei der Hotline

@Skylux14 

Die aktive Zu Hause Option erklärt natürlich die Nichtbuchbarkeit. Diese Info hattest du zuvor nicht gegeben.

Schau mal in Mein Vodafone bzw in der App unter den gebuchten Optionen. Möglicherweise kannst du dort selbst die Option stornieren. Dann klappt es auch mit der Buchung der One Number.