Nummer nicht vergeben
ReinhardimDauer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich kann mit dem Handy anrufe tätigen, jedoch bekommen meine Anrufer ständig die Info: "Die Nummer ist nicht vergeben" 

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

geht dem Problem eine Portierung voraus?

Hi, was ist eine Portierung?

Moin,

 

Rufnummernmitnahme (auch Portierung) ermöglicht es dir, bei einem Wechsel des Mobilfunk- oder Festnetzanbieters deine bisherige Rufnummer zu behalten. Hast du deine Rufnummer zufällig von einem anderen Anbieter zu Vodafone mitgenommen? Oder hast du eine neue Rufnummer erhalten.

 

LG

Nico

Hi, nein, die Nummer habe ich seit den 90er immer nur bei Vodafone.

Hast du zufällig vor kurzem ein neuen Vertrag abgeschlossen, und die Rufnummer darauf umgestellt. Oder hast du einfach aus'm Nichts das Problem?

ReinhardimDauer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Keine Vertragsumstellung o.ä., auf einmal kommt sporadische der Info an den Anrufer, die Nummer ist nicht vergeben. Wenn der Anrufer dann nochmal anruft klingelt es bei mir.

Hast du zufällig eine Rufnummer Umleitung aktiviert, das könnte ein Grund sein das die Anrufer auf eine Telefonummer weitergeleitet werden die nicht mehr existiert. Oder seit wann besitzt du denn deine SIM-Karte vielleicht gibt es dort Einschränkungen?

ReinhardimDauer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es war/ist keine Umleitung aktiv. (Zumindest im iPhone als ausgeschaltet angezeigt). Die SIM ist sicher >10 Jahre alt.

Ich kann dir natürlich nicht versprechen das es daran liegt, aber es wäre eine Überlegung wert, eine neue SIM Karte mal zu beantragen. 10 Jahren ist schon ne Weile